Foto-Finish in Gallspach! Unentschieden reicht Fischer-Elf zum Meistertitel [Video]

SK Gallspach
Taufkirchen/Tratt.

Am Sonntagnachmittag empfing der SK Gallspach in der 26. Runde der 1. Klasse Mitte-West die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach zum "Endspiel" um den Meistertitel. Im Hinspiel hatte die Mittermayr-Elf einen klaren 5:2-Auswärtssieg gefeiert, in der FreshCOM-Arena konnte der SK aber nicht den nötigen "Dreier" einfahren und zog nach einem 1:1-Unentschieden im Titelkampf aufgrund der um einen Treffer schlechten Tordifferenz den Kürzeren. Die Taufkirchener hingegen machten eine Woche nach einem Kantersieg gegen Lambach mit einem Punktgewinn den Sack zu und kehren nach 35 langen Jahren wieder in die Bezirksliga zurück.

Ereignisarmer und torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Madzar bekamen rund 750 Besucher zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, die ihr Augenmerk auf eine stabile Defensive legten und auf keinen Fall in Rückstand geraten wollten. In Halbzeit eins verzeichnete der Tabellenführer einen Tick mehr Spielanteile, hüben wie drüben fanden die Teams aber nur die eine oder andere Halbchance vor, sodass es torlos in die Pause ging.


Quelle: YouTube

Ebergassner bringt Gäste in Front - künftiger Spielertrainer gleicht aus

Nach Wiederbeginn ging es sofort zu Sache. In Halbzeit zwei waren drei Minuten gespielt, als die Gäste den Meistertitel bereits vor Augen hatten. Nach einem Stanglpass zögerte Gallspach-Keeper Josef Gruber und Lukas Ebergassner versenkte den Ball in den Maschen. Über die Führung durfte sich die Fischer-Elf aber nur fünf Minuten lang freuen. Ein Corner von Matthias Meindlhumer wurede nicht entscheidend geklärt, Inenneverteider Kevin Lepschy, der nach der Rückkehr von  Gerhard Mittermayr nach Gmunden in der kommenden Saison als Spielertrainer die Verantwortung tragen wird, fackelte nicht lange, zog direkt ab und glich aus. In der Folge bekamen die Zuschauer ein offenes Match, aber nur wenige klare Chancen zu sehen. Bei der größten Möglichkeit im gesamten Spiel sahen die heimischen Fans einen Kopfball von Daniel Popov schon im Tor, doch Gästegoalie Oliver Grasl fischte das Spielgerät mit einer unglaublichen Parade aus dem Eck. Die Mittermayr-Elf suchte in der restlichen Spielzeit die Entscheidung, der Siegtreffer wollte den Hausherren aber nicht gelingen, In Minute 94, Elfmeteralarm im Taufkirchener Strafaum. Nach einer Ecke und einem vermeintlichen Foul an Akin Öztürk blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. Kurz danach war Schluss und der Meistertitel der Union Taufkirchen amtlich.

Stimmen zum Spiel:

Erwin Wageneder, Sektionsleiter SK Gallspach:
"In der ersten Halbzeit waren die Gäste etwas besser, nach der Pause hatte wir mehr vom Spiel. Der nötige Sieg wäre durchaus möglich gewesen, das Remis geht aber in Ordnung. Wir haben eine starke Saison absolviert, schade ist nur, dass wir aufgrund der schlechteren Tordifferenz am Meistertitel vorbeigeschrammt sind. Aber es ist noch nicht vorbei und haben in der Relegation eine zweite Aufstiegschance".

Thomas Ecker, Sektionsleiter Union Taufkirchen/Trattnach:
"Viele dicke Chancen hat es nicht gegeben, aber es war ein würdiges Finale, das 95 Minuten lang spannend war. Nach einem dritten Platz im Vorjahr haben wir uns einiges vorgenommen, mit dem Meistertitel ist ein Traum wahr geworden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter