Siegesserie spült Union Meggenhofen in die Relegation

U. Meggenhofen
ASV Niederthalheim

In der 26. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing die Union Meggenhofen den ASV Raika Niederthalheim. Nach 23 Runden zierte die Union das Ende der Tabelle und war mit einem Bein bereits in der 2. Klasse - doch drei Siege später stehen die Meggenhofener in der Relegation. Eine Woche nach einem "Dreier" in Steinerkirchen nutzten Kapitän Andreas Lehner und Co. die Gunst Stunde und kletterten mit einem Last-Minute-Sieg im letzten Moment von der Abstiegszone auf den Relegationsplatz. Der ASV hingegen stand vor der 1:2-Pleite als Absteiger bereits fest und verabschiedete sich mit der elften Niederlage im Frühjahr aus der Liga. 

Sünney egalisiert Meggenhofener Führung

Rund 200 Besucher ließen sich im Autobahnstadion das Kellerduell nicht entgehen. Nach einem Sieg im Hinspiel konnte die Union nur mit einem weiteren "Dreier" die Chance auf den Klassenerhalt wahren und war zudem auf Haager Schützenhilfe (gegen Steinerkirchen) angewiesen. 35 Minuten verlief das Match torlos, ehe es Schlag auf Schlag ging. Levente Kresz brachte die Hausherren in Front, die Meggenhofener brachten die Führung aber nicht in die Pause. Denn in Minute 43 traf Onur Sünney ins Schwarze und besiegelte den 1:1-Halbzeitstand.

Kresz schießt Meggenhofen in Minute 94 in die Relegation

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Traunwieser verlief das Spiel spannend, der erneute Führungstreffer wollte den Heimischen aber nicht gelingen. Obwohl Niederthalheims Florian Ecker am Beginn der Schlussviertelstunde nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog, sah es bereits nach einer Punkteteilung und dem Meggenhofener Abstieg aus. Doch in Minute 94 avancierte der vor zwei Jahren von Lambach nach Meggenhofen gewechselte Kresz zum Helden, schoss der Angreifer die Union mit seinem 13. Saisontreffer zum Sieg und in die Relegation, wo der UFC Peterskirchen wartet. Die Gäste verloren in letzter Minute nicht nur das Match, sondern mit Roman Heitzinger, der die Ampelkarte sah, einen weiteren Spieler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.