Union Meggenhofen darf weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen

In der Relegation um den Verbleib beziehungsweise den Aufstieg in die 1. Klasse trafen Donnerstagabend die Union Meggenhofen und der UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt aufeinander. Die Union konnte nach einer äußerst durchwachsenen Saison in der 1. Klasse Mitte-West erst am letzten Spieltag noch das Ticket für die Relegation buchen und somit doch noch etwas Selbstvertrauen dazu gewinnen. Der UFC auf der anderen Seite konnte bereits vorzeitig den Vizemeistertitel einfahren und hatte daher genügend Zeit, sich auf die beiden Duelle vorzubereiten. Nach 90 Minuten waren es aber die Hausherren, die sich mit einem 1:0 Heimsieg eine durchaus komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel schaffen konnten.

Meggenhofen mit Traumstart

Schiedsrichter der Begegnung war Christian Greinecker. Er leitete die Partie vor einer Kulisse von 500 Zuschauern im Autobahnstadion zu Meggenhofen. Die Partie war erst wenige Sekunden alt, als Peterskirchen bereits den ersten Annäherungsversuch verzeichnen konnte. Mallinger im Tor der Hausherren sollte aber vor keine größeren Probleme gestellt werden. Die Antwort der Union ließ nicht lange auf sich warten, den ersten Schuss aufs Tor konnte aber UFC-Keeper Winter klären. Es entwickelte sich in Halbzeit eins eine muntere Partie, beide Mannschaften versuchten immer wieder nach vorne zu spielen. Nach 15 Minuten wurde es dann in Meggenhofen erstmals laut. Levente Kresz kam plötzlich an den Ball und konnte seine Stürmerqualitäten wieder einmal unter Beweis stellen. Mühelos verwertete er zum 1:0 Führungstreffer für die Union. Auch in weiterer Folge konnten die Hausherren immer wieder gefährlich werden, vor allem nach langen Bällen brandete es in der Hälfte der Gäste. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam auch der UFC etwas besser in die Partie, blieb im letzten Drittel allerdings glücklos, weshalb es dann mit 1:0 in die Pause ging.

Peterskirchen unglücklich

Beide Mannschaften kamen unverändert wieder aus der Kabine. Der zweite Spielabschnitt sollte nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen. Bereits nach wenigen Minuten wurde es zweimal brandgefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Auch diesmal fand der Ball allerdings nicht den Weg ins Tor. Meggenhofen hatte nun Probleme, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen und gab das Spiel nun völlig aus der Hand. In weiterer Folge spielte nur noch Peterskirchen und fand eine Torchance nach der anderen vor. Die besten Möglichkeiten wurden aber zum Teil auch schon fast stümperhaft vergeben. Erst in der Schlussphase schafften es die Heimischen wieder etwas Kontrolle zu erlangen, waren aber eher bemüht den Sieg über die Zeit zu bringen. In den Schlussminuten strich noch eine weiter hochkarätige Chance über das Tor der Union, weshalb es schlussendlich beim 1:0 Heimsieg der Union Meggenhofen bleiben sollte. Das Ergebnis und der Spielverlauf lassen aber auf spannende 90 oder auch vielleicht 120 Minuten am kommenden Sonntag hoffen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.