4:1! SV Krenglbach findet nach Abstieg wieder in die Spur

SV Krenglbach
Gaspoltshofen

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Fenastra Krenglbach die Union Gaspoltshofen zum Duell Absteiger gegen Aufsteiger. Nach einer Auftaktniederlage bei Stadl-Paura/Edt wollten die Krenglbacher vor heimischer Kulisse wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Thomas Rauscher konnten am Sonntagnachmittag ihr Vorhaben mit einem klaren 4:1-Sieg realisieren. Der Aufsteiger hingegen stand nach einer Heimpleite gegen Thalheim erneut mit leeren Hände da und ziert nach dem zweiten Spieltag das Ende der Tabelle.

Rauscher-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rund 200 Besucher verzeichnete der Absteiger einen Start nach Maß und ging nach nur fünf Minuten durch Rene Grubmüller in Führung. Die Gästeelf von Erfolgscoach Gerhard Gröstlinger versuchte in der Folge dagegenzuhalten, die Bemühungen der Union waren jedoch vergeblich. In Minute 25 durften die heimischen Fans abermals jubeln, als Moritz Preisinger auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause stellte der letztjährige Bezirksligist die Weichen endgültig auf Sieg. In Minute 43 brachte der von Thalheim nach Krenglbach gewechselte Marius Fanatan den Ball im Union-Kasten unter und fixierte den 3:0-Halbzeitstand.

Jung-Kicker schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Breiteneder warteten die Zuschauer zunächst vergeblich auf weitere Tore. In Minute 65 machte Krenglbachs Jung-Kicker den Sack dann engültig zu, als abermals Preisinger auf 4:0 erhöhte. Der Aufsteiger war längst geschlagen, kurz danach durften sich die Gäste aber zumindest über das erste Tor nach dem Aufstieg freuen. Andreas Mader konnte Krenglbach-Keeper Oos bezwingen und das Ergebnis korrigieren. Kurz nachdem Fanatan Gelb gesehen hatte, war Schluss und der erste Saisonsieg des SV Krenglbach amtlich. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Rauscher-Elf in Pram zu Gast ist, bekommt es der Aufsteiger in Stadl-Paura mit der starken Spielgemeinschaft zu tun.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter