Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Thalheim setzt Siegesserie in Hohenzell fort

SV Hohenzell
Union Thalheim

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Mitte-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Bögl Hohenzell und der Union Thalheim freuen. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen wollten die Hausherren ihre weiße Weste behaupten und liebäugelten mit dem ersten Saisonsieg. Doch die Thalheimer, die im Vorjahr in der Gruppe Mitte im Aufstiegskampf knapp den Kürzeren gezogen hatten, sind nach der Rückkehr in die angestammte Liga das Maß der Dinge, fuhren nach zwei Auftaktsiegen mit einem 4:0-Erfolg den nächsten "Dreier" ein und führen die Tabelle an.

Torloser erster Durchgang

Vor rund 150 Besuchern ging die Heim-Elf von Trainer Werner Sickinger engagiert ans Werk. Die Hohenzeller traten in der Doma-Arena entschlossen auf und boten dem Tabellenführer die Stirn. Die Mannen von Coach Michael Zaiser kontrollierten aber über weite Strecken das Geschehen und fanden auch die eine oder andere Möglichkeit vor. Da die Gäste eine Top-Chance nicht nutzen konnten, ging es torlos in die Pause.

Karacam bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Der SVH hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hainbuchner musste Hohenzell-Keeper Christoph Schauberger hinter sich greifen, als Osman Karacam den Favoriten in Front brachte. In der Folge ließ sich die Zaiser-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen und machte nach rund einer Stunde den Sack zu. Zunächst traf Dominik Kreuzer ins Schwarze, fünf Minuten später erhöhte Andre Perstling auf 0:3. Mit dem Thalheimer Doppelschlag war die Messe gelesen. In der Schlussminute schlug der Ligaprimus noch einmal zu, als Bernhard Steiner einen Freistoß versenkte und den klaren 4:0-Sieg der Union fixierte. Während der Tabellenführer am kommenden Freitag die Kicker aus Lambach empfängt, ist der SV Hohenzell am Sonntag in Krenglbach zu Gast.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung