SC Offenhausen zwingt seit 19. Mai sieglose Stadlinger in die Knie [Video]

BW Stadl-Paura
SC Offenhausen

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der SK Blau-Weiß Stadl-Paura in der sechsten Runde den Sportclub Offenhausen und wollte den ersten Sieg seit 19. Mai feiern. Doch auch im neunten Spiel Folge verzeichneten die Mannen von Trainer Franz Plojer kein Erfolgserlebnis. Nach einer Pausen-Führung der Blau-Weißen kippte das Spiel, zogen die Stadlinger mit 2:3 den Kürzeren und rutschten ans Ende der Tabelle. Der SCO hingen absolviert eine beachtliche Saison und fand eine Woche nach der bislang einzigen Niederlage (gegen Blaue Elf Wels) wieder auf die Siegerstraße zurück.

Erster Durchgang mit turbulenter Endphase

Knapp 200 Besucher bekamen von Beginn an bemühte Hausherren zu sehen. Dem Nachzügler war deutlich anzumerken, aus der Krise finden zu wollen. In einem umkämpften Match warteten die Zuschauer 35 Minuten lang vergeblich auf einen Treffer, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Kapitän Jürgen Stadler die Plojer-Elf in Front. Über die Führung durften sich die Stadlinger aber nur kurz freuen. Denn fünf Minuten später gelang Christoph Streasser der Ausgleich. Doch im Gegenzug hatten die Heimischen die Nase wieder vorne, als Samuel Maier zum 2:1-Pausenstand traf.


Quelle: YouTube

SCO dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer wollte der Nachzügler die Führung behaupten. Im zweiten Durchgang waren aber nur acht Minuten gespielt, als Josip Gavric für den SCO erneut ausgleichen konnte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Zuschauer machten sich bereits mit einer Punkteilung vertraut, ehe die Gästeelf von Coach Otmar Wiesbauer noch einmal zuschlug. Strasser brachte den Ball in Minute 82 abermals im Blau-Weiß-Gehäuse unter und schoss die Offenhausener mit seinem vierten Saisontreffer zum 3:2-Sieg. Während das neue Schlusslicht am kommenden Samstag in Rottenbach zu Gast ist, empfängt der SCO tags darauf den Tabellenführer aus Thalheim.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter