Ruhender Ball beschert SV Pram in der Overtime drei Punkte

SV Pram
SC Offenhausen

Vor heimischer Kulisse traf der SV Europlan Pram in der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West auf den Sportclub Offenhausen. Die Heimelf von Coach Johannes Hinterbauer absolviert bislang eine nahezu makellose Saison und sitzt Tabellenführer Thalheim im Nacken. Auch am Sonntagnachmittag setzten sich die Pramer durch und fuhren den dritten "Dreier" in Serie ein. Beim 1:0-Sied fiel der entscheidende Treffer aber erst in Minute 92.

Keine Tore in Halbzeit eins

In der BP Streissenberger Arena bekamen rund 200 Besucher ein interessantes Match zu sehen, wenngleich beide Mannschaften ihr Augenmerk auf eine kompakte Defensive legten. Hüben wie drüben wurde aus einer gesicherten Abwehr heraus gespielt und versucht, Nadelstiche zu setzen. Klare Chancen konnten aber kaum kreiert werden. Die Hausherren verzeichneten viele Standards und waren nach ruhenden Bällen gefährlich. Die beste Möglichkeit der Pramer konnte Julian Lechner nicht nutzen. Nach einem scharfen Stanglpass von Marcus Gietl traf der Jung-Kicker den Ball nicht voll. Somit ging es torlos in die Pause.

Entscheidung in Minute 92

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hartinger bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Mannschaften begegneten sich auch im zweiten Durchgang auf Augenhöhe und stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft. Der Hinterbauer-Elf war deutlich anzumerken, einen "Dreier" einfahren zu wollen, aber auch der SCO wusste zu gefallen und war stets gefährlich, die Gäste kamen aber nur zu Halbchancen. Einmal hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Florian Bichler traf aber nur die Stange. Nach rund 85 Minuten, Elfmeteralarm im Offenhausener Strafraum. Nach einem feinen Pass von Milan Miholics tauchte der eingewechselte Markus Stiglbrunner vor dem SCO-Gehäuse auf und kam im Zweikampf zu Fall, der Unparteiische erkannte bei dieser Aktion aber keine Regelwidrigkeit. Nach einem Foul vor dem Sechzehner der Gäste ertönte in Minute 92 aber ein Pfiff. Miholics legte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht, knallte das Leder ins Tormanneck und bescherte dem SV Pram einen späten 1:0-Sieg.

Josef Bögl, Co-Trainer SV Pram:
"Es war eine enge Kiste und Offenhausen ein starker Gegner, aber ich denke, dass der Sieg verdient war. In dieser Saison läuft es bislang ausgezeichnet, ist in der Mannschaft die nötige Ruhe, zudem agiert das Team überaus diszipliniert".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.