Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Thalheim gibt sich bei Nachzügler keine Blöße und feiert Herbstmeistertitel

Stadl-Paura Jrs./Edt
Union Thalheim

Am Sonntagmittag empfing in der zwölften Runde der 1. Klasse Mitte-West die SPG ATSV Stadl-Paura Juniors/Edt die Union Thalheim zum Duell "David gegen Goliath". Im Aufeinandertreffen zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenführer waren die Rollen klar verteilt. Neun Tage nach einem knappen Sieg bei Schlusslicht SK Blau-Weiß musste der Ligaprimus erneut in Stadl-Paura antreten. Die Mannen von Coach Michael Zaiser gaben sich gegen den Nachzügler keine Blöße, setzten sich mit 4:0 souverän durch und krönten sich mit dem fünften Sieg in Serie zum Herbstmeister.

Humer bringt Favoriten in Front

Eine Woche nachdem die Spierlgemeinschaft in Peterskirchen knapp den Kürzeren gezogen hatte und unter Neo-Trainer Markus Wetschka die erste Niederlage einstecken musste, wollten die Stadlinger den Tabellenführer ärgern. Doch nach 20 Minuten wurde die Union ihrer Favoritenrolle gerecht, als Erich Humer die Kugel versenkte und die Gäste auf die Siegerstraße brachte. In der Folge hielt die Wetschka-Elf dagegen und das Match offen, blieb es bis zur Pause beim 0:1. 

Herbstmeister legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Madzar bekamen die Zuschauer in der Licht & Planung Arena zunächst ein spannendes Spiel zu sehen. Nach rund einer Stunde stellte die Zaiser-Elf die Weichen auf Sieg - Bernhard Steiner war es, der auf 0:2 stellte und für die Vorentscheidung sorgte. Fünf Minuten später durfte sich auch Dieter Kiesenebner als Torschütze feiern lassen. Die Messe war gelesen, am Beginn der Schlussviertelstunde schlug der Tabellenführer aber noch einmal zu. Zum zweiten Mal an diesem Tag wusste Humer, wo das Tor steht, besiegelte der Routinier den 4:0-Erfolg und den Herbstmeistertitel der Union Thalheim. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der frischgebackene Herbstmeister die Kicker aus Krenglbach empfängt, ist die Spielgemeinschaft in Haag zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung