UFC Peterskirchen feiert dank Zivcic-Dreierpack ersten Auswärtssieg

SC Offenhausen
UFC PTA

In der 13. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der Sportclub Offenhausen den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Während der SCO aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergatterte, kam der Aufsteiger nach zwei Siegen im Stück mit breiter Brust ins Grünbachtalstadion. Im letzten Match des Jahres, war die Wiesbauer-Elf bemüht, wieder in die Spur zu finden, die Hausherren mussten sich aber mit 0:3 geschlagen geben und die sechste Saisonniederlage einstecken. Die Mannen von Trainer Norbert Petershofer hingegen behielten im siebenten Auswärtsspiel erstmals die Oberhand, fuhren in der Fremde nach dem Aufstieg den ersten "Dreier" ein und kletterten rechtzeitig vor der Winterpause in die obere Hälfte der Tabelle.

Aufsteiger erreicht kurz vor der Pause die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Djordjevic bekamen rund 150 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Beide Mannschaften wollten zum Herbstausklang keinesfalls verlieren und kämpften um einen Punktezuwachs. Bis auf eine Gelbe Karte für Peterskirchens Markus Ehrnleitner sprang in Halbzeit aber nichts Zählbares heraus. Als sich die Fans bereits mit einem torlosen ersten Durchgang vertraut machten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Der im vergangenen Sommer von Weng zum UFC gewechselte Fikret Zivcic war es, der den Gästen eine 1:0-Pausen-Führung bescherte.

Zivcic schnürt Dreierpack

Der SCO hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch drei Minuten nach Wiederbeginn musste Keeper Manfred Rader abermals hinter sich greifen. Zivcic hatte seine Schussstiefel auch nach dem Seitenwechsel gut geschnürt und stellte auf 0:2. In der Folge stemmten sich die Offenhausener gegen die drohende Niederlage, die Mannen von Coach Otmar Wiesbauer konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Zivcic traf in Minute 85 erneut ins Schwarze und fixierte mit seinem zehnten Saisontreffer den ersten Auswärtssieg des Aufsteigers.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter