USV Neuhofen/I. fährt zum Herbstausklang "big points" ein

In der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte-West endete die Begegnung zwischen dem USV Neuhofen/I. und der SPG ATSV Stadl-Paura Juniors/Edt mit einem 1:1 Unentschieden. Aufgrund eines Regelverstoßes annullierte der OÖFV jedoch das Ergebnis und setzte das Spiel am Samstagnachmittag neu an. Im letzten Match des Jahres ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach je zwei Siegen und Remis setzte die Heimelf von Coach Heinz Etzlinger zum Herbstausklang ihren Aufwärtstrend fort, behielt mit 2:0 die Oberhand und kletterte mit dem fünften Saisonsieg in die obere Hälfte der Tabelle. Die Spielgemeinschaft hingegen zog trotz Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader den Kürzeren und überwintert nur als Vorletzter.

 

Flottes Match - zwei Stadlinger Aluminiumtreffer

Nach dem Anpfiff vom Schiedsrichter Weilhartner bekamen die Zuschauer im Noblesse Oblige Stadion ein flottes Match zu sehen. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wenngleich die Hausherren einen Tick mehr Spielanteile verzeichneten. Eine Woche nach einem "Dreier" in Haag hatten die Gäste zwei Mal die Führung vor Augen, die Wetschka-Elf traf jeweils aber nur Aluminium. Auch der USV tauchte immer wieder geährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, Kapitän Michael Reifeltshammer und Andreas Radlinger konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Nach kurzweiligen 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

 

Freilinger bringt Neuhofen in Front - Gäste nur noch zu zehnt

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich ein interessantes Match. Während USV-Schlussmann Fabian Bayer die beste Möglichkeit der Gäste zunichte machte, hatten die Mannen von Trainer Heinz Etzlinger im zweiten Durchgang wesentlich mehr vom Spiel. Reifeltshammer hatte die Führung am Fuß, aus kurzer Distanz verfehlte der der Kapitän aber das Gästetor. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete im Stadion Jubel auf. Der eingewechselte Valentin Eder tanzte auf der linken Seite einen Gegenspieler aus und bediente Reifeltshammer - der Kapitän schlug einen Stanglpass, den Marcel Freilinger verwertete. Wenig später war Dusan Majkic mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und kritisierte heftig, worauf der SPG-Kapitän zwei Mal Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Mit der Führung im Rücken und zudem in numerischer Überzahl ließen sich die Heimischen die Butter nicht vom Brot nehmen und machten in Minute 93 den Sack endgültig zu. Nah einem weiten Pass schob Eder den Ball an Gästegoalie Moritz Lüftner vorbei und fixierte den 2:0-Sieg des USV Neuhofen.

Harald Jagereder, Sektionsleiter USV Neuhofen/I.:
"Seit geraumer Zeit läuft es sehr gut und konnten heute den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit diesem wichtigen Dreier konnten wir uns Luft von den hinteren Plätzen verschaffen und stehen vor einer ruhigen Winterpause".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter