Ein halbes Dutzend Treffer im Spitzenspiel zwischen SV Pram und Thalheim [Video]

Nach dem gelungenen Rückrundenstart, sowohl für den Tabellenführer  aus Thalheim als auch den ersten Verfolger, SV Pram, kam es am Sonntag in der 2. Frühjahrsrunde der 1. Klasse Mitte-West zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsaspiranten. Vor gut 150 Zusehern und bei traumhaftem Frühlingswetter wurde den Fans einiges geboten -> Sechs Tore - 3 Elfmeter - 10 gelbe Karten -> am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

 Verdiente Halbzeitführung der Gäste

Die Heimischen starteten etwas besser in die Partie und gingen nach knapp zehn Minuten auch folgerichtig in Führung. Milan Miholics, Toptorjäger der 1. Klasse Mitte-West, verwandelte seinen ersten Strafstoß gleich zweimal (wurde einmal wiederholt) souverän zum 1:0 für den SV Pram. Wieso der Elfmeter aber zu Stande kam, wusste auf beiden Seiten keiner so genau. Nach dem Führungstor des Tabellenzweiten kam dann aber die Elf von Michael Zaiser besser ins Spiel. Der Trainer selbst war in dieser Phase mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Nach dem 1:0 für Pram hatten wir bis zur Pause unsere beste Phase in den insgesamt knapp 100 Minuten." Die beste Chance hatten sie nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließendem Lochpass, als ein Angreifer an Ing. Manuel Wiesner im Tor der Pramer scheiterte. Es dauerte dann trotzdem lediglich bis zur 21. Minute, ehe Jozo Skrobic durch einen ebenso fragwürdigen Elfmeter wie beim 1:0 zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Pause hatte dann Bernhard Steiner  die Gästeführung am Fuß, doch er jagte den Ball aus kurzer Distanz knapp über die Latte. Gleich darauf machte es der sehr agile Osman Karacam besser, als er nach einer Flanke und anschließender "Kopfballkerze" eines Verteidigers volley abzog und sehenswert zum 2:1 aus Sicht von Thalheim in die Maschen traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. 


Quelle: YouTube

Penzenstadler vereitelt "Lucky Punch" in Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff waren die Heimischen wieder besser in der Partie. Die Spielweise mit langen Bällen hinter die Abwehr wurde phasenweise sehr gut umgesetzt, auch wenn Michael Zaiser die Thalheimer gut darauf eingestellt hatte. Und wieder dauerte es nur wenige Minute bis der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigte, diesmal aber komplett gerechtfertigt, denn Uwe Milich holte einen Pramer unsanft von den Beinen. Erneut übernahm Milan Miholics die Verantwortung und wieder ließ er Penzenstadler im Tor von Thalheim keine Chance. 2:2 nach 52 Minuten! Die Gastgeber waren nun die gefährlichere Mannschaft und somit gingen sie wenig später auch verdient mit 3:2 in Führung. Nach einem kapitalen Fehler im Aufbausspiel der Gäste, kam Andreas Stiglbrunner an den Ball, lief alleine auf Penzenstadler zu und verlud diesen gekonnt. In diesem sehr kurzweiligen Match war noch lange nicht Schluss. Der eingewechselte Benedict Kolb lief nach gut 70 Minuten in den freien Raum, wurde mustergültig per Lochpass bedient und traf darauf zum 3:3. Wenig später wurde Karacam ebenfalls im 16er gelegt, doch diesmal blieb die Pfeife stumm. Somit kam der SV Pram in der Nachspielzeit dem Sieg noch sehr nahe. Erst parierte Peter Penzenstadler prächtig und der folgende Nachschuss ging in die Wolken. Gleich darauf  

Michael Zaiser (Trainer Union Thalheim): "Über die gesamte Spielzeit gesehen war es denke ich eine gerechte Punkteteilung. Beide Mannschaften hätten aber auch als Sieger vom Platz gehen können. Es war ein gutes 1. Klasse Match bei dem eigentlich alles dabei war."  

Die Besten: Milan Miholics (SV Pram),  Osman Karacam (Union Thalheim)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter