Dombai-Doppelpack beschert SK Lambach drei Punkte in Stadl-Paura

In der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SK Blau-Weiß Stadl-Paura im Derby den SK Lambach. Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde mit lediglich fünf Zählern und einer knappen 1:2 Niederlage in Lambach übernahm Görkem Safranti das Ruder bei den Blau Weissen im Winter. Der gewünschte Trainereffekt blieb aber bis dato aus, auch wenn das Schlusslicht einem Punktgewinn gegen den SV Pram  schon sehr nahe kam. Die Lambacher holten im Frühjahr bisher vier Punkte, während die Heimischen noch nicht anschreiben konnten. Auch an diesem Wochenende sollte  Fortuna nicht auf Seiten von Stadl-Paura sein. 

 

Traumtor sorgt für Halbzeitführung

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes, rassiges Derby ohne fußballerische Höhepunkte. Das Bemühen war bei keinem zu Bemängeln, doch vor allem  den Gastgebern merkte man die Verunsicherung deutlich an. Als dann Viktor Dombai nach einer halben Stunde mit einer schönen Einzelaktion in Szene trat und anschließend den Ball aus etwa 25 Metern im Tor unterbrachte, deutete schon wieder alles auf die nächste Niederlage für Stadl Paura hin. Doch die Heimmannschaft zeigte Moral. Auch wenn spielerisch nicht wirklich was funktionierte, so war zumindest der Wille da. Dies änderte jedoch nichts am 0:1 Rückstand zur Pause. 

Lambach mit dem glücklicherem Ende 

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste hauptsächlich darauf bedacht den Vorsprung kontrolliert nach Hause zu spielen.Die Gastgeber kamen zwar zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch wirklich zwingendes sprang nicht heraus. Bis der Unparteiische in Minute 86 plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Selbst Görkem Safranti war von dieser Entscheidung überrascht, aber selbstverständlich glücklich darüber. Nikolay Vladinov ließ sich die Chance nicht entgehen und scorte zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Die Freude darüber hielt aber nur kurz, denn keine drei Minuten später ein mißlungener Rückpass der Hausherren, Viktor Dombai ließ sich nicht zweimal bitten und brachte Lambach erneut in Führung. Wenig später war Schluss - Endergebnis 1:2. 

Görkem Safranti (Trainer SK Blau-Weiß Stadl-Paura):
"Man hat gemerkt, dass es ein Derby war. Eine Kampfpartie mit wenigen Tormöglichkeiten. Wir waren am Ende wieder nicht clever genug. Wenn man unten drin ist, kommt auch noch Pech dazu. Ich habe die Mannschaft im Winter mit fünf Punkten übernommen, leider konnten wir bisher unser Punktekonto noch nicht aufbessern, doch wir arbeiten hart daran." 

Die Besten: Tobias Raab (SK Blau Weiss Stadl-Paura) und Viktor Dombai (SK Lambach) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter