Spielberichte

Blau-Weiß Stadl-Paura feiert ersten Sieg seit 19. Mai 2018

BW Stadl-Paura
Haag/Hausruck

Am Sonntagnachmittag empfing der SK Blau-Weiß Stadl-Paura die Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck. Nach sechs Unentschieden und 14 Niederlagen war es so weit! Dank zwei späten Toren behielt das einsame Schlusslicht der 1. Klasse Mitte-West mit 2:1 die Oberhand und feierte den ersten Sieg seit 19. Mai 2018. Die Gästeelf von Coach Robert Wiesinger hatte zuletzt zwei "Dreier" eingefahren, nach einem Unentschieden im Hinspiel, taten sich die Haager gegen den Nachzügler erneut schwer und mussten eine bittere Niederlage einstecken.


Wimmesberger bringt Favoriten in Front

Nach zehn Minuten setzte der Tabellenletzte den ersten Nadelstich, Nikolay Vladinov knallte den Ball aber knapp über den Union-Kasten. Wenig später hatte der Favorit die Nase vorne, als Jürgen Wimmesberger nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Fünf Minuten später beinahe die Vorentscheidung, das Leder klatschte aber an die Umrandung des Blau-Weißen Gehäuses. Der Nachzügler Versteckte sich nicht, die Mannschaft von Neo-Trainer Görkem Safranti konnte kurz vor der Pause jedoch eine Ausgleichschance nicht nutzen, weshalb es mit 0:1 in die Kabinen ging.

Schlusslicht dreht Spiel in der Schlussviertelstunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zeko stemmten sich die Blau-Weißen gegen die erneut drohende Niederlage und erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. Samuel Maier überhob Gästegoalie Robert Ölschuster, der Ball sprang jedoch auf und strich über die Latte. Einen Freistoß von Harald Lininger parierte der Haager Schlussmann. Auch ein Maier-Kopfball fand nicht ins Ziel. In der Schlussviertelstunde wurde die Safranti-Elf für ihre Bemühungen aber belohnt und drehte das Spiel. Zunächst umkurvte Dominik Raab zwei Gegenspieler und versenkte die Kugel. Fünf Minuten vor dem Ende schoss Kapitän Jürgen Stadler das Schlusslicht nach elf langen Monaten zum ersten Sieg. Während die Union Haag am Karsamstag den Tabellenführer aus Thalheim empfängt, sind die Stadlinger am Ostermontag in Offenhausen zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter