4:0! Absteiger lässt SV Hohenzell keine Chance

SK Gallspach
SV Hohenzell

Am Sonntagnachmittag empfing der SK Gallspach in der 1. Klasse Mitte-West den SV Bögl Hohenzell und wollte nach dem Abstieg aus der Bezirksliga einen Stock tiefer endgültig ankommen. Aber auch die Gästeelf von Trainer Werner Sickinger hatte sich in der FreshCOM-Arena viel vorgenommen und nahm neun Tage nach dem ersten Saisonsieg (gegen Eberschwang) einen Punktezuwachs ins Visier. Nur die Gallspacher konnten ihr Vorhaben realisieren und mit einem souveränen 4:0-Erfolg in die obere Hälfte der Tabelle klettern. Der SV hingegen miusste die dritte Auswärtsniederlage in Serie einstecken und wartet in der Fremde seit bereits 351 Minuten vergeblich auf einen Treffer.


Celep bringt Hausherren in Front

Vor rund 150 Besuchern war den Gästen anzusehen, in der Fremde erstmals punkten zu wollen. So entwickelte sich eine enge Partie, in der der Ball den Weg ins Tor zunächst aber nicht finden wollte. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, brandete in der Arena kurz vor der Pause Jubel auf. Kürsat Celep versenkte die Kugel im Hohenzeller Kasten und bescherte dem SK eine knappe Halbzeit-Führung.

Absteiger legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger stemmte sich die Sickinger-Elf gegen die drohende Niederlage. Doch Mitte der zweiten Halbzeit sorgte eine Gallspacher Neuerwerbung mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Savo Jovanovic, der im Sommer gemeinsam mit Spielertrainer Bojan Markovic sowie Toni Bujak, Willibald Kneidinger und Sebastian Straub von Niederneukirchen zum SK gewechselt war, traf binnen 120 Sekunden zwei Mal ins Schwarze und machte den Deckel drauf. In der Schlussphase durfte auch der Kapitän sich als Torschütze feiern lassen, als Daniel Popov den 4:0-Endstand besiegelte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Der SV Hohenzell empfängt den Tabellenführer aus Haag, die Markovic-Elf ist in Rottenbach zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter