Blaue Elf Wels zwingt Lengauer-Elf in die Knie

Blaue Elf Wels
SV Krenglbach

Der ASK Blaue Elf Wels empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte-West den SV Fenastra Krenglbach und wollte nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur finden. Dank eines späten Treffers von Sebastian Rathmayr konnten die Messestädter ihr Vorhaben realisieren und fuhren mit einem 1:0-Erfolg den dritten Saison-"Dreier" ein. Die Mannen von Trainer Gerhard Lengauer hingegen mussten nach einem exzellenten Saisonstart mit vier Siegen zum zweiten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen.


Torloser erster Durchgang

Nach zwei Niederlagen gingen die Hausherren engagiert ins Match, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang für die Blaue Elf zunächst aber nicht heraus. Nach einer halben Stunde hatte die Lengauer-Elf die Führung vor Augen, Furkan Özdemir, Neuerwerbung aus Gallspach, kanllte die Kugel aber über den Kasten. Kurz vor der Pause vereitelte Gästegoalie Tobias Lehmann eine Welser Chance. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

Entscheidung in Minute 84

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Caliskan fanden die Krenglbacher gut ins Spiel und hatten in Minute 50 den Torschrei schon auf den Lippen, ein Blaue Elf-Verteidiger kratzte den Ball jedoch von der Linie. Die Gäste tauchten im zweiten Durchgang immer wieder gefährlich vor dem Welser Gehäuse auf, Volkan Gencer und Özdemir konnten gute Einschussgelegenheiten aber nicht nutzen. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, schlug das Spielgerät in Minute 84 doch noch ein, als Rathmayr das Leder im SV-Kasten unterbrachte. Die Gäste wollten ein dem Treffer vorangegangenes Foul gesehen haben und reklamierten vehement, der Unparteiische ließ sich aber nicht umstimmen und zeigte auf den Anstoßpunkt. In den Schlussminuten verteidigten die Mannen von Coach Ralf Dotter die Führung und feierten den dritten Saisonsieg. Die Blaue Elf ist am kommenden Samstag in Eberschwang zu Gast, tags darauf muss die Lengauer-Elf in Peterskirchen antreten.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter