Nur Remis gegen SV Eberschwang! Wiesinger-Elf verliert weiter an Boden

Die Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck verliert das Spitzenfeld der 1. Klasse Mitte-West schön langsam aus den Augen. In der 11. Runde musste man sich mit einem 1:1-Heimremis gegen Aufsteiger SV Eberschwang begnügen. Der Rückstand zu Tabellenführer und Fast-Herbstmeister Taufkirchen/Trattnach beträgt nun schon 12 Punkte.

 

Aufsteiger erwischt die Hausherren kalt

Rund 200 fußballinteressierte Zuseher fanden an diesem Sonntagnachmittag den Weg am Sportplatz Union Haag am Hausruck, um die Heimischen zu einem Sieg anzufeuern. Die Favoritenrolle lag klar auf Seiten der Hausherren, denn die Gäste kamen mit zuletzt zwei Niederlagen im Gepäck. Die Hausherren legten auch gut los und fanden gute Einschussmöglichkeiten vor, doch das Glück war vorerst nicht auf deren Seite. Gleich dreimal scheiterte man an der Latte und an Torhüter Manetsgruber. Die Gäste beschränkten sich auf Konterfußball und dies sollte voll aufgehen. In der 20. Minute erzielte Adam Fekete mit einem schönen Schuss das 0:1 und stellte die Begegnung damit auf den Kopf. Der Aufsteiger war weiterhin brandgefährlich im Umschaltspiel, die Taktik von Coach Koplarovics ging voll auf. Dieses 0:1 war dann auch der Pausenstand, die Hausherren waren zwar das bessere Team, standen nun aber mit dem Rücken zur Wand.

 

Früher Ausgleich sorgt für Punkteteilung

Die Gastgeber wollten es jetzt wissen, das merkte man bereits Sekunden nach Wiederanpfiff. Sie agierten engagiert und zielstrebig und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Schon in der 47. Minute wurde dieses Risiko belohnt, Emir Muminovic traf nach einem Abwehrfehler zum 1:1-Ausgleich. Bitter für die Gäste aus Eberschwang, die sich mit einem blöden Fehler um die Früchte ihrer Arbeit brachten. Die Hausherren waren auch weiterhin das bessere Team und drängten auf den Sieg. Die Gäste kämpften jedoch beherzt und hielten dagegen. Nadelstiche durch Konter konnten sie aber nicht mehr solche setzen wie noch im ersten Durchgang. Nach einer Stunde versuchte Spielertrainer Koplarovics den Seinen auch am Rasen zu helfen, in dem er als Akteur das Feld betrat. Der SV Eberschwang lieferte eine solide kämpferische Leistung ab und rettete sich mit dem Remis über die Ziellinie. Die Gastgeber konnten ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und mussten sich am Ende mit der Punkteteilung begnügen. Für die Gäste war dieses Remis in spielerischer Hinsicht sicherlich glücklich, aber aufgrund ihrer beherzten kämpferischen Leistung auch verdient.

 

Haag/Hausruck - SV Eberschwang 1:1 (0:1)

Sportplatz Union Haag am Hausruck, 200 Zuseher, SR Haliti

Tore: Muminovic (47.) bzw. Fekete (20.)

 

Stimme zum Spiel:

Bela Koplarovics (Spielertrainer SV Eberschwang):

"In der ersten Halbzeit haben wir super gespielt, aber auch viel Glück gehabt, weil der Gegner dreimal die Latte traf. Letzte Woche haben wir noch Pech gehabt, heute ist das Glück mal auf unserer Seite gewesen. Im Endeffekt gewinnen wir dieses Spiel, wenn wir hinten nicht blöde Fehler machen. Aber wir sind zufrieden mit dem einen Punkt, die Mannschaft hat super gekämpft und sich das verdient."

 

Die Besten:

Haag/Hausruck: Emir Muminovic (ST)

SV Eberschwang: Adam Fekete (ZOM), Philipp Manetsgruber (TW)

 

Julian Burschik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.