3:4-Krimi! Union Taufkirchen/Trattnach trotz Heimpleite vorzeitig Herbstmeister

Topspiel in Taufkirchen an der Trattnach! Der Tabellenführer Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach bat am Sonntagnachmittag zur 12. Runde der 1. Klasse Mitte-West den SV Europlan Pram zum Tanz. Es sollte das absolute Spitzenspiel um die vorzeitige Herbstmeisterschaft für die Hausherren sein, doch dieser Titel war ihnen vor dem Anpfiff schon nicht mehr zu nehmen. Denn aufgrund des Remis-Patzers vom UFC PTA am Samstag standen sie schon vorzeitig als Winterkönig fest. Gewinnen wollte man dieses Topspiel natürlich trotzdem, was aber nicht gelingen sollte. Denn in einem wahren Krimi musste man sich mit 3:4 geschlagen geben, das die Gäste wieder voll zurück ins Aufstiegsrennen brachte.

Früher Doppelschock erstarrt Hausherren

Rund 150 Zuseher nahmen an der vorzeitigen Herbstmeisterparty in der Baumgartner Installationen Arena teil, doch diese wurde wie die 11 heimischen Akteure am Rasen anfangs kalt erwischt. Denn nach nur drei Minuten klingelte es im heimischen Gehäuse, die Gäste gingen nach einem Standard durch Hermann Humer in Front. Nur fünf Minuten später schlug Humer erneut zu und schnürte nach einem blitzschnellen Konter den Doppelpack zum 0:2. Ein Schock für die Gastgeber, die in Folge aber spielbestimmend waren und wie immer ihren gewohnten Ballbesitzfußball spielten. Aber der letzte Biss und die letzte Konsequenz war zu vermissen sowie eine eiskalte Chancenauswertung. Nach einer halben Stunde dezimierten sich dann die Gäste aus Pram selbst, als Florian Bichler wegen eines brutalen Fouls mit Rot vom Platz gestellt wurde. Zur Pause stand das 0:2, mit einem Mann mehr wollten die Heimischen nun das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

 

Pram kontert immer wieder Taufkirchner Aufbäumen

Nach Seitenwechsel riskierten die Gastgeber mehr, stellten auf Offensive um und versuchten, vor allem über die Flügel zum Erfolg zu kommen. In Minute 52 gelang auch schon der Anschlusstreffer, Philipp Diesenberger verkürzte auf 1:2 und schöpfte für die Gastgeber wieder Hoffnung. Doch die Gäste konterten eiskalt, abermals waren sie nach einer Standardsituation erfolgreich, Daniel Balanescu stellte den alten Abstand wieder her. Der Krimi am Rasen bot keine Verschnaufpause, nur wenig später kamen die Hausherren in Form von Lukas Ebergassner erneut zurück, welcher zum 2:3 einköpfte. Nun drückten die Hausherren vehement auf den Ausgleich und spielten tollen Angriffsfußball, doch erneut wurden sie ausgekontert und geschockt. In der 77. Minute erzielte Humer sein drittes Tor und stellte auf 2:4, welches die Vorentscheidung sein sollte. Denn die Hausherren konnten in der Nachspielzeit nur mehr erneut verkürzen durch Tom Zontar, was allerdings zu spät kam. In einer packenden Partie siegte der SV Pram mit 4:3 beim Herbstmeister und katapultierte sich damit auf den dritten Tabellenrang. Dem Winterkönig Taufkirchen/Tratt. fehlte heute die letzte Konsequenz und Konzentration, der Vorsprung auf die Konkurrenz schmolz erneut auf nur mehr fünf Zähler.

 

Taufkirchen/Tratt. - SV Pram 3:4 (0:2)

Baumgartner Installationen Arena, 150 Zuseher, SR Loher

Tore: Diesenberger (52.), Ebergassner (70.), Zontar (90.+1) bzw. Humer (3., 8., 77.), Balanescu (62.)

Anm.: Bichler sieht Rot (31., SV Pram)

 

Stimme zum Spiel:

 

Manfred Paschinger (Trainer Union Taufkirchen/Trattnach):

"Heute hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Wir waren vorzeitig Herbstmeister und haben daher nicht alles gegeben, nicht das letzte Hemd. Unsere Chancenauswertung war zudem katastrophal, ein Unentschieden hätten wir uns aber dennoch verdient gehabt. Wir hatten viel Ballbesitz und kontrollierten das Spiel, aber am Ende fehlte der letzte Einsatz und darum zogen wir heute den Kürzeren."

 

Die Besten:

Taufkirchen/Tratt.: Tobias Hinterberger (LV), Daniel Benjamin Linka (LM)

SV Pram: Hermann Humer (ST)

 

Julian Burschik 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter