SV Hohenzell vs. Gallspacher SK: unterhaltsames Remis im Topspiel

SV Hohenzell
Gallspacher SK

In der neunten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Hohenzell auf heimischen Terrain den Gallspacher SK. Die Partie galt im Vorfeld als Topspiel der Runde - mit einem Sieg hätten die Hausherren den Gästen die Tabellenführer abknöpfen können. Dieses Szenario blieb jedoch aus, die Mannschaften trennten sich bei einem amüsanten Schlagabtausch mit 1:1-Unentschieden.

Seidlmann schockt Gallspach kurz vor dem Halbzeitpfiff

Von Beginn an lieferten sich die Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Wirklich zwingende Gelegenheiten, waren jedoch auf beiden Seiten in der Anfangsphase nicht zu verzeichnen. Annäherungsversuche duch Bernhofer und Hegedüs blieben erfolgslos, bis es kurz vor dem Halbzeitpfiff das erste mal klingelte. Haris Alagic mit einem fatalen Fehlpass im Eröffnungsspiel, Felix Sickinger sagt danke und bedient Jonas Seidlmann, der lässt mit einer sehenswerten Drehung einen Gegenspieler stehen und schlenzt das Leder ins linke Eck (44.) - klasse Aktion der Hausherren. Zum Pausentee hatten sich die Gastgeber somit eine hauchdünne, aber nicht ungerechte Führung erspielt.

Hegedüs gleicht aus

Auch im zweiten Durchgang schreckten die Mannschaften nicht zurück und machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die besseren Chancen verzeichnete der Ligaprimus. Metin Kocpinar prüfte kurz nach Wiederanpfiff Hohenzell-Goalie Schauberger mit einem Distanzschuss, letzterer reagierte jedoch gut und verhinderte vorerst den Ausgleich. Auch Marcel Wageneder verpasste nach gut einer Stunde den Ausgleich, als er seinen Abschluss nur knapp am Aluminium vorbeisetzte. Martin Hegedues machte es kurz darauf besser. Nach super Vorarbeit von Nermin Dzinic startet der Goalgetter durch und versenkt das Spielgerät eiskalt im Netz (69.). Sechs Minuten später sorgt eine Schiedsrichterentscheidung für Unverständnis bei den Gästen. Hohenzell-Verteidiger Lukas Machtlinger spielt im eigenen Strafraum den Ball regelwidrig mit der Hand, der Pfiff bleibt jedoch aus - Schiedsrichter Kaiblinger lässt weiterspielen. Schlussendlich bleibt es beim 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel

Jürgen Ließ (Trainer Gallspacher SK):

„Ein total gerechtfertigtes Unentschieden, ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben vorher gesagt, wir schauen von Spiel zu Spiel und wenn wir ein Unentschieden mitnehmen, nehmen wir halt ein Unentschieden mit. Wobei ich sagen muss, wir hätten viel besser spielen können. Das war nicht unser bester Tag."

Die Besten:

Gallspacher SK: Paul Straßl (ZDM), Nermin Dzinic (ZDM)

SV Hohenzell: Pauschallob

1. Klasse Mitte-West: SV Bögl Hohenzell – Gallspacher SK 1932, 1:1 (1:0)

  • 44
    Jonas Seidlmann 1:0
  • 69
    Martin Hegedüs 1:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.