Nagy schießt Taufkirchen/Tratt. zum Sieg

Taufkirchen/Tratt.
SV Eberschwang

Ein Tor machte den Unterschied – die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach siegte mit 2:1 gegen den SV Eberschwang. Hundertprozentig überzeugen konnte Taufkirchen/Tratt. dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit Eberschwang seinen Sieger gefunden.

Taufkirchen dreht Partie nach Rückstand

Der SV Eberschwang verzeichnete einen guten Start in die Partie und ging relativ früh in Führung. Jonas Korntner war zur Stelle und markierte das 1:0 der Gäste (26.). Aus der Ruhe ließ sich Taufk./Tr. nicht bringen und hatte eine adäquate Antwort parat. Daniel Benjamin Linka erzielte wenig später den Ausgleich (31.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Für das 2:1 der Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach zeichnete David Nagy verantwortlich (64.). In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Eberschwang und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.

Zahlen und Fakten

Kurz vor Saisonende belegt Taufkirchen/Tratt. mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief Taufk./Tr. konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Eberschwang muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der SV Eberschwang im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung von Eberschwang stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SV Eberschwang noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am Sonntag muss die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach beim SV Europlan Pram ran, zeitgleich wird Eberschwang vom ESV Wels in Empfang genommen.

1. Klasse Mitte-West: Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach – SV Eberschwang, 2:1 (1:1)

  • 64
    David Nagy 2:1
  • 31
    Daniel Benjamin Linka 1:1
  • 26
    Jonas Korntner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.