1. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Mitte-West von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Sipbachzell, zwei Akteure aus Buchkirchen und Wels sowie Kicker aus Pram, Hohenzell, Haag und Aurolzmünster. Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler, der einen Dreierpack schnürte und seine Saisontore 17, 18 und 19 erzielte.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

DAVID DIETACHMAIR  (Union Sipbachzell)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 1995 in Sattledt ihren Anfang. Nach 17 Jahren bei seinem Stammverein wechselte David Dietachmair 2012 nach Sipbachzell und trägt seit nunmehr drei Jahren das Trikot des frischgebackenen Meisters. In der Mannschaft von Trainer Franz Plojer, der künftig bei Blau-Weiß Stadl-Paura das Zepter schwingen wird, ist Dietachmair gesetzt und ein ungemein wichtiger Spieler. Der kreative Mittelfeldspieler kam in allen 26 Runden zum Einsatz, erzielte 19 Tore und schaffte nicht weniger als sieben Mal den Sprung ins Team der Runde. Im Auswärtsspiel gegen die FC Wels Juniors zog David Dietachmair im Mittelfeld einmal mehr die Fäden und erzielte beim 8:3 Schützenfest zudem drei Tore. Auch wenn der Spielmacher in der abgelaufenen Saison mit konstant starken Leistungen und vielen Toren glänzte und am Meistertitel erheblichen Anteil hatte, wird Dietachmair der Union Sipbachzell in der Bezirksliga möglicherweise nicht zur Verfügung stehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.