1. Klasse Mitte-West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Mitte-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Wels und Gaspoltshofen sowie Kicker aus Hohenzell, Neuhofen, Thalheim., Krenglbach, Rottenbach, Peterskirchen und Stadl-Paura/Edt. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger, der auch in der Offensive zu gefallen wusste.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

RAPHAEL SCHAUER  (Union Gaspoltshofen)

Die Karriere des gelernten Mittelfeldspielers nahm 1999 in Gaspoltshofen ihren Anfang. In seiner Laufbahn war Raphael Schauer auch in Gmunden und Rottenbach aktiv, ehe er im Sommer 2017 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. Beim Aufsteiger ist der frischgebackene Spieler der Runde eine fixe Größe, kam in der Hinrunde elf Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor. Vor geraumer Zeit beorderte Trainer Gerhard Gröstlinger das Eigengewächs in die Abwehr, wo Schauer auf der linken Seite Druck nach vorne macht. So auch beim 4:1-Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Stadl-Paura, als Raphael Schauer bei drei Toren seine Beine im Spiel hatte. Die Union fuhr zum Herbstausklang den vierten "Dreier" ein, tut sich nach dem Aufstieg aber erwartungsgemäß schwer und weiß in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.