1. Klasse Mitte-West: „EFM Versicherungsmakler“ Team der Runde 13

Nun ist auch die letzte Runde der 1. Klasse Mitte-West im Jahr 2016 geschlagen. In den letzten Tagen hat es gleich bei zwei Vereinen einen Trainerwechsel gegeben: Anfang November hat sich der ASK Blaue Elf Wels von Trainer Mario Sipura getrennt. „Wir haben zu wenig Punkte geholt, haben außerdem ein bisschen Pech gehabt. Es ist nicht ideal gelaufen, deswegen haben wir uns einvernehmlich getrennt, damit sich die Mannschaft am Riemen reißt“, so der ehemalige Trainer der Welser. In den letzten zwei Runden hat Manfred Schrempf die Mannschaft interimistisch betreut, der sagt: „Wir mussten die Reißleine ziehen. Am Wochenende wissen wir, wer der neue Trainer wird.“ Außerdem gab es auch beim SV Hohenzell vergangene Woche einen Trainerwechsel: Der bisherige Verantwortliche Peter Erlach wurde durch Michael Ness ersetzt. „Ich habe dem Verein am vergangenen Donnerstag mitgeteilt, dass ich meine Trainertätigkeit mit dem Ende der Herbstsaison beenden werde. Ich wurde dann mit sofortiger Wirkung freigestellt, habe weder noch das Training leiten, noch die Saison mit meiner Mannschaft beenden dürfen.“ Warum Erlach seinen Verein trotz einer starken Hinrunde verlässt, erklärt er so: „Ich bin in den letzten zwei Jahren immer auf Vollgas gefahren, habe von den Spielern und mir selbst sehr viel verlangt. Wenn man mit einem Auto immer nur Vollgas fährt, gibt es irgendwann einen Motorschaden. Dem wollte ich vorbeugen.“
Die Spieler, die mit einer starken Leistung in der vergangenen Runde aufzeigen konnten, haben es ins „EFM Versicherungsmakler“ Team der Runde geschafft. Welche Kicker das sind, sehen Sie hier.

Europlan Wassermair

 

S. Bajrami ESV Wels 2
G. Derflinger null 10
D. Auböck Thalheim 3
G. Schindlauer Niederthalheim 2
S. Starlinger Niederthalheim 1
G. Filyo Gmunden Jrs. 2
I. Samardzhiev null 1
P. Orosz ASKÖ Oedt 1b 7
M. Wiesner SV Pram 3
M. Stiglbrunner SV Pram 5
M. Hackinger null 1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.