1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 5

Schön langsam kristalliert sich heraus, wer in der 1. Klasse Mitte-West powered by Oberndorfer eher oben mitmischen wird bzw. kann und wer nicht. Nach vier gespielten Runden kann man sich von den meisten Teams schon ein mehr oder weniger klares Bild machen. Auch dieses Wochenende stehen wieder großteils spannende Duelle auf dem Programm. In vielen Partien ist es schwierig, einen Favoriten auszumachen, weshalb wohl viele enge Duelle zu erwarten sind.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - FC Wels Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell FC Wels Juniors

Beide Teams können bisher eine durchschnittliche Bilanz aufweisen. Eberstalzell bewies bisher besonders vor heimischem Publikum Stärke, in der Fremde klappte es aber noch nicht mit einem Punktgewinn. Die 1b aus Wels konnte in der letzten Runde nach zwei Niederlagen en suite wieder punkten. Beide Teams halten aktuell bei vier Punkten, was somit ein Duell auf Augenhöhe bedeuten könnte.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union VAZ Mayr Sipbachzell

Steinerkirchen kommt noch nicht so richtig in Fahrt in dieser Saison, zwei Punkte hat die Wagner-Elf nach vier Runden auf dem Konto. Mit Sipbachzell gastiert ein Anwärter auf den Aufstieg in Steinerkirchen. Doch die Plojer-Elf kassierte letztes Wochenende eine 0:6-Klatsche und will diese Niederlage natürlich wieder vergessen machen. Die Gäste sind der Favorit in diesem Spiel, doch in dieser Liga kann ja bekanntlich jeder jeden schlagen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - SC Hörsching

Live-Ticker

Union Buchkirchen SC Hörsching

Auch Buchkirchens Serie endete, die Lengauer-Elf hatte in Pucking klar das Nachsehen. Doch Buchkirchen hat bisher schon bewiesen, dass man über die nötige Qualität verfügt. So auch Hörsching, die nach einem mäßigen Start nun voll in Fahrt sind. In den letzten beiden Spiel traf die Offensive der Auer-Elf ganze zwölf Mal - Buchkirchens Defensive darf sich auf Einiges gefasst machen. Auch hier ist eine spannende, enge Partie zu erwarten.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - FC Gartner Edt

Live-Ticker

ASKÖ Oedt FC Gartner Edt

In diesem Duell treffen die beiden Aufsteiger aufeinander, wobei Oedt kein gewöhnlicher Aufsteiger ist. Das mit Top-Spielern gespickte Team ist der klare Favorit auf den Titel und hat dies bisher auch bestätigen können. Die Elf aus Edt zeigte aber bisher ebenso gute Leistungen und hat noch kein Spiel verloren. Über die Favoritenrolle braucht man hier wohl nicht zu diskutieren, trotzdem wird sich Edt aber nicht kampflos geschlagen geben.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Gunskirchen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Gunskirchen ASK Blaue Elf Wels

Gunskirchen geht nach zwei vollen Erfolgen in Serie mit breiter Brust in diese Partie. Das Team um Routinier Herbert Linimair zeigte in den bisherigen Spielen aber auch schon mal Schwächen, die die Blaue Elf eiskalt ausnutzen könnte. Denn die Welser blicken auf einen guten Start zurück, mussten sich bisher nur Tabellenführer Oedt geschlagen geben. Hier treffen beide Teams in guter Form aufeinander, man kann gespannt sein, wer sich an diesem Tag besser präsentiert.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union Haid

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union Haid

Ansfelden gerät langsam aber doch unter Druck und will endlich voll punkten. Die Reithmayr-Elf verlor drei der vier Spiele bisher mit jeweils einem Tor Unterschied, war also stets knapp an einem Punktgewinn dran. Mit Haid gastiert ein Team, welches bis auf das Auftaktspiel kein Spiel mehr verloren hat, bisher jedoch eher vor heimischem Publikum stärker spielte. Eines dieser beiden Teams könnte ihre Serie in diesem Spiel beenden - entweder punktet Ansfelden erstmals voll oder Haid krallt sich den ersten Dreier vor fremdem Publikum. Mit einem X könnte Haid wohl besser leben, als Ansfelden.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Last but not least duellieren sich mit Pucking und Bad Schallerbach 1b mit unterschiedlicher Ausgangssituation. Die Gastgeber konnten bisher sechs Punkte einfahren und schon mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Bad Schallerbach 1b hält hingegen weiter mit einem Punkt die Rote Laterne und kommt bisher noch gar nicht in Schwung. Die Trattnachtaler brauchen nun endlich einen vollen Erfolg, um gegebenfalls Plätze nach vorne gut machen zu können.

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.