Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 7

Vor nicht allzu langer Zeit war noch die Rede von "Saisonstart", nun schreiben wir schon Woche sieben in dieser Hinrunde der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer. Dessen Tabelle nach sechs gespielten Runden schon mehr oder weniger stark aussagekräftig ist. Einige Teams kämpfen momentan stark gegen einen Abwärtstrend, andere Mannschaften punkten von Woche zu Woche und stehen auf der Sonnenseite des Fußballgeschehens. Wir blicken auf eine erneut sehr spannende Runde und analysieren die Ist-Situation der Teams.

 

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union VAZ Mayr Sipbachzell

Das Team aus Ansfelden ist nun etwas in die Gänge gekommen und holte aus den letzten zwei Spielen vier Punkte, zuletzt nahm die Reithmayr-Elf einen Punkt vom FC Wels 1b mit nach Hause. Sipbachzell zeigt sich jedoch bisher ebenfalls in guter Form und musste erst einmal als Verlierer vom Platz gehen. Auf dem Papier sind die Gäste wohl der Favorit, doch wenn Ansfelden das Selbstvertrauen der letzten beiden Partien mitnehmen kann, könnte durchaus eine Überraschung möglich sein.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - FC Wels Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Oedt FC Wels Juniors

Der Titel-Favorit schlechthin empfängt diesmal die 1b des FC Wels. Spekulationen hin oder her - in (fast) jedem Spiel, vor allem zu Hause, ist die Elf aus Oedt der klare Favorit. So auch in diesem, in dem es die Gäste aus Wels ganz schwer haben werden, etwas zu holen. Nach einer laut Sektionsleiter Max Eisenköck "schlechten Leistung" im letzten Match wird sich Oedt diesmal wohl wieder besonders ins Zeug legen - möglicherweise zum Leid der jungen 1b aus Wels.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve ASK Blaue Elf Wels

In diesem Spiel treffen zwei Teams aufeinander, dessen Formkurve zuletzt nach oben zeigte. Schallerbach holte aus den letzten zwei Spielen vier Punkte und konnte endlich den ersehnten, ersten Saisonsieg und somit den Anschluss in der Tabelle schaffen. Die Blaue Elf spielt unter Neo-Coach Andreas Schneeberger eine noch stärkere Hinrunde und liegt nicht umsonst auf dem dritten Tabellenrang. Für die Heimischen wäre ein Punkt wohl auf jeden Fall ein Erfolg. Aber bekanntlich reißt eine jede Serie mal ab.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Oberndorfer Gunskirchen - Union Haid

Live-Ticker

Union Oberndorfer Gunskirchen Union Haid

Langsam aber doch nähert sich auch Gunskirchen in der Tabellen dem vorderen Drittel. Doch die Dotter-Elf hat momentan mit einigen Ausfällen zu kämpfen, die jedoch im letzten Match in Edt bravourös kompensiert werden konnten. Haid hat sich bekanntlich eher als heimstärkeres Team herausgestellt. So richtig konstant präsentiert sich die Jelinek-Elf noch nicht, deshalb ist es auch umso schwerer, für dieses Spiel eine Tendenz zu prognostizieren. Wir können auf ein spannendes Duell gespannt sein.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiba Pucking - FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Raiba Pucking FC Gartner Edt

Die Mayr-Elf aus Pucking blickt bisher auf eine durchschnittliche Bilanz zurück, kann aber mit sieben Punkten aus sechs Spielen durchaus zufrieden sein. Immerhin duellierte man sich schon mit den Top-Teams Gunskirchen, Oedt und Blaue Elf Wels. Edts Schwung aus den ersten Runden wurde in den letzten zwei Wochen von Oedt und Gunskirchen gebremst, die Sumarevic-Elf kassierte gegen diese Teams zuletzt jeweils eine Niederlage. Doch mit Pucking wartet wohl ein Gegner auf Augenhöhe, da sollten sich die Gäste durchaus wieder Chancen ausrechnen. Doch Pucking hat auch schon beim 5:1 gegen Buchkirchen bewiesen, dass sie vor heimischem Publikum richtige Fußballfeste feiern können.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SC Hörsching

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell SC Hörsching

Eberstalzell hinkt der eigenen Form momentan etwas hinterher und wurde in den letzten Wochen vielleicht öfters unter ihrem Wert geschlagen. Die Freilinger-Elf verlor die letzten drei Spiele und brennt jetzt auf eine Trendwende. Doch mit dem SC Hörsching gastiert diesmal der Tabellenzweite, was die Sache nicht leichter macht. Die Auer-Elf reist mit vier Siegen en suite und einer breiten Brust an. Spannung ist hier wohl garantiert, denn eine Serie wird garantiert enden.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

Union Buchkirchen FC Union Steinerkirchen

Last but not least blicken auf das Kellerduell der 7. Runde. Buchkirchen (vier Punkte) und Steinerkirchen (drei Punkte) bilden im Moment das Tabellenende und haben sich den Start in diese Saison wohl anders vorgestellt. Die Heimischen gehen mit einem Torverhältnis von 5:12 und null Punkten aus den letzten drei Spielen in dieses wichtige Match. Die Gäste aus Steinerkirchen haben als einziges Team in der Liga noch keinen Sieg auf ihrem Konto. In diesem direkten Duell wollen beide Teams endlich (wieder) einen Dreier einfahren. Spannung ist auf jeden Fall garantiert!

 

Christoph Bolda


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter