Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 10

Langsam aber doch gehen wir auf das letzte Drittel der Hinrunde zu. Nach neun Runden zeigt sich, welche Teams bis zur Winterpause noch zulegen müssen, um die Hinrunde zufriedenstellend abschließen zu können. Mit einem Unterschied von 20 Punkten zwischen dem Ersten und dem Letzten der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer hat sich die Liga aufgeteilt. Während im Tabellenkeller die Abstände äußerst gering sind und mit einem Sieg gleich mehrere Plätze gut gemacht werden können, regiert an der Tabellenspitze schon seit Wochen das Team aus Oedt, das auch diese Woche ihren Lauf fortsetzen will. Wir blicken auf alle sieben Spiele der 10. Runde und analysieren die Ausgangssituationen aller Teams.

 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Haid - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Haid ASK Blaue Elf Wels

Das Team aus Haid zeigte sich im letzten Spiel in Spiellaune und siegte auswärts mit 4:2. Während Haid gut in Form ist, fand die Erfolgsserie der Blauen Elf aus Wels im letzten Spiel ein Ende. Die Schneeberger-Elf unterlag zu Hause der Sumarevic-Elf aus Edt. Aufgrund des Heimvorteils dürfte Haid womöglich einen leichten Vorteil haben, doch Wels mischt nicht umsonst in der Spitzengruppe der Tabelle mit. Das könnten heiße 90 Minuten werden!

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Eberstalzell kämpft aktuell gegen die Negativ-Form. Die Freilinger-Elf wartet mittlerweile schon seit dem Auftaktsieg in Runde eins auf einen erneuten Dreier. Mit der Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel in Buchkirchen rutschte Eberstalzell auf den vorletzten Platz der Liga ab. Ansfelden nahm vor gut zwei Wochen einen Trainerwechsel vor, der aber im letzten Spiel kaum Wirkung zeigte. Da Eberstalzell endlich einen "Dreier" einfahren muss und vor eigenem Publikum spielt, dürften die Hausherren trotz der nach unten zeigenden Formkurve der letzten Wochen leicht zu favorisieren sein.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen ASKÖ Oedt

Steinerkirchen ist zwar unter Neo-Coach Ervin Begic noch ungeschlagen, doch dieser ist mit den zwei bisherigen Unentschieden wenig zufrieden. Im Heimspiel gegen Oedt wird die erste Niederlage unter dem neuen Trainer wohl nicht zu vermeiden sein. Die Gäste sind der klare Favorit, immerhin hat der Tabellenführer noch keine einzige Niederlage auf dem Konto. Zudem verbuchte die Topalovic-Elf bisher nur zwei Verlustpunkte, konnte ansonsten immer das Maximum von drei Punkten pro Spiel herausholen.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

FC Gartner Edt - Union Buchkirchen

Live-Ticker

FC Gartner Edt Union Buchkirchen

Mit dem Sieg gegen Blaue Elf Wels gelang dem FC Gartner Edt die Überraschung des letzten Spieltags. Die Sumarevic-Elf geht nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in dieses Spiel gegen Buchkirchen. Die Gäste feierten im letzten Spiel einen wichtigen Sieg und konnten den letzten Tabellenrang verlassen. In Edt zu punkten wird für die Lengauer-Elf zwar schwierig, aber keineswegs unmöglich sein. Zwar ist Edt der Favorit, doch vielleicht hat der Sieg der Vorwoche bei Buchkirchen so manche Blockaden gelöst.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Raiba Pucking

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell Union Raiba Pucking

Sipbachzell ging in einem trefferreichen Duell gegen Gunskirchen leer aus und lauert weiter auf Platz fünf. Aufgrund des Heimvorteils und der spielerischen Klasse, vor allem in der Offensive, ist die Plojer-Elf für das kommende Spiel klarer Favorit. Zu Gast ist das Team aus Pucking, die sich bisher ganz gut im Mittelfeld der Liga halten kann. Doch in Sipbachzell zu gewinnen oder zu punkten, wir für die Mayr-Elf kein leichtes Unterfangen werden.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

FC Wels Juniors - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Die Ausgangssituation vor diesem 1b-Duell ist für beide Seiten beinahe gleich. Sowohl Wels als auch Bad Schallerbach gingen zuletzt drei Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Aufgrund der Tabellensituation sind die Hausherren auf dem Papier wohl zu favorisieren, doch im Endeffekt kämpfen beide Teams gegen den Abwärtstrend der letzten drei Wochen und werden daher alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SC Hörsching - Union Oberndorfer Gunskirchen

Live-Ticker

SC Hörsching Union Oberndorfer Gunskirchen

Das Duell Hörsching gegen Gunskirchen ist sozusagen das "Top-Spiel" der Runde, denn hier duellieren sich der Vierte und der Zweitplatzierte der Liga. Hörsching kassierte in der Vorwoche in Oedt ein 0:5, die Dotter-Elf aus Gunskirchen bestätigte beim 4:1-Sieg gegen Sipbachzell die aktuelle Top-Form. Hier stehen die Chancen auf einen Sieg wohl 50:50, am Ende könnte die Tagesverfassung entscheidend sein.

 

Christoph Bolda


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter