1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 12

Nur mehr zwei Runden sind in der 1. Klasse Mitte-West powered by Oberndorfer zu spielen und die Lage in der Tabelle ist weiter äußerst spannend. Vor allem in der unteren Tabellenhälfte gibt es jedes Wochenende wieder starke Rochaden. Die Abstände zwischen den Teams sind gering und so kann man mit einem Sieg gleich Riesenschritte nach vorne, mit einer Niederlage aber auch gleich mal große Schritte nach hinten machen. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duell auf dem Spielplan. Wir analysieren jedes einzelne davon und werfen einen Blick auf die Situation der Teams.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

FC Wels Juniors - FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors FC Gartner Edt

Die 1b des FC Wels steckt momentan in einer Formkrise und konnte schon vier Spiele lang nicht mehr punkten. Im Heimspiel gegen Edt wird es auch diesmal wieder nicht leicht werden, denn die Sumarevic-Elf aus Edt ist im Moment gut in Form. Die Gäste aus Edt sind wohl der Favorit, aber die Hausherren wollen oder müssen ihren Negativ-Lauf endlich beenden. Deshalb ist den Heimischen doch auch was zuzutrauen.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell ASK Blaue Elf Wels

Sipbachzell lauert bisher immer in der zweiten Reihe hinter den Aufstiegsplätzen, konnte aber bisher stets dran bleiben. Nach Sipbachzells Auswärtssieg im letzten Spiel gastiert nun mit Blaue Elf Wels der Zweitplatzierte der Liga. Das könnte ein heißes Duell werden, denn die Welser sind momentan in absoluter Top-Form und stehen zurecht auf dem zweiten Platz. Die Fans können ein heißes Duell auf Augenhöhe erwarten.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - ASKÖ Oedt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union HAKAKÜCHE Ansfelden ASKÖ Oedt

Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen ganz klar auf einen Auswärtssieg von Oedt. Wie jede Woche ist der Tabellenführer Favorit. Ansfelden kommt weiter nicht hinten raus, das wird sich vermutlich auch in diesem Spiel nicht ändern. Eigentlich müsste man doch meinen, dass selbst Oedt einmal Punkte hergeben wird. Doch bei der aktuellen Form des Leaders erwartet das wohl keiner.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Gunskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell Union Gunskirchen

Eberstalzell liegt im Moment auf dem letzten Tabellenplatz und will diesen natürlich schnellstmöglich wieder verlassen. In den letzten Wochen lief es nicht richtig rund für die Freilinger-Elf, auf die mit Gunskirchen am kommendne Spieltag ein harter Brocken wartet. Doch die Dotter-Elf zeigte zuletzt beim 0:0 gegen Steinerkirchen Schwächen in der Chancenauswertung und kassierte wiederum ein Spiel zuvor ein 0:3 gegen Hörsching. Auch für Eberstalzell gilt, dass die Negativ-Serie endlich beendet werden muss. Deshalb hat Gunskirchens Vorsprung in der Tabelle wohl nicht ganz so viel Aussagekraft wie sonst.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Hörsching - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

SC Hörsching SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Der Dritte aus Hörsching kassierte in Pucking eine überraschende 1:3-Niederlage und wird diese wohl im Heimspiel gegen Bad Schallerbach 1b wiedergutmachen wollen. Die Gäste zeigten im letzten Spiel gegen Sipbachzell eine starke Leistung, gingen aber mit etwas Pech am Ende trotzdem leer aus. Auf dem Papier ist dieses Spiel eine klare Angelegenheit, doch Pucking hat in der Vorwoche bewiesen, dass man auch als "Underdog" immer wieder eine Chance hat.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Constant Energy Pucking

Steinerkirchen wartet weiter auf den ersten Sieg unter Neo-Coach Ervin Begic, unter dem die Mannschaft jedoch in den bisherigen drei Spielen auch noch nicht als Verlierer vom Platz ging. Pucking hingegen zeigt sich im Herbst überraschend stark und hat sich im Mittelfeld der Liga einquartiert. Die Gäste konnten in der Vorwoche Hörsching bezwingen und sind für dieses Duell in der Favoritenrolle.

So, 17.11.2013, 14:00 Uhr

Union Buchkirchen - Union Haid

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Haid

Buchkirchen hat sich zuletzt etwas gefangen und konnte nun drei Mal in Serie punkten. Diesmal empfängt die Lengauer-Elf mit Haid ein Team, welches bisher eher launisch agierte und in der Tabelle wohl noch nicht da steht, wo die Mannschaft eigentlich hingehört. Spielerisch gesehen ist Haid vermutlich stärker aufgestellt, doch Buchkirchen braucht weiter dringend Punkte und will diese unbedingt erkämpfen - bestenfalls gleich am Sonntag im Heimspiel gegen Haid.

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.