1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 13

Die letzte Runde der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer ist angebrochen. Zumindest für jene zehn Teams, die nächste Woche das aufgrund des Regens abgesagte Spiel nicht nachtragen müssen. Am letzten Spieltag könnten einige noch wichtige Punkte einfahren, die für die Rückrunde wegweisend sein könnten. Besonders die Teams aus dem unteren Tabellendrittel sind hier gemeint, denn bis zum achten Rang sind die Abstände überschaubar. Besondere Spannung bringt das Sechs-Punkte-Spiel zwischen Bad Schallerbach 1b und Steinerkirchen mit sich. 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Buchkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Buchkirchen

Die Vorzeichen stehen hier auf den zwölften Sieg im dreizehnten Spiel für den Tabellenführer aus Oedt. Auch wenn sich der Leader im letzten Spiel gegen Ansfelden verhältnismäßig knapp "nur" mit 2:1 durchsetzen konnte, wird die Topalovic-Elf zu Hause wieder klar Herr am Platz sein. Buchkirchen hat sich zwar zuletzt gefangen, wird in Oedt aber wohl nichts zu holen haben.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union Nexus Eberstalzell

Pucking konnte im letzten Spiel gegen Hörsching gewinnen und hatte vergangenes Wochenende aufgrund des starken Regens spielfrei. Zu Hause gegen Eberstalzell ist die Mayr-Elf der Favorit. Eberstalzell hängt weiter auf dem letzten Rang fest und könnte mit einem Sieg zumindest noch die Rote Laterne vor der Winterpause abgeben. Doch die Freilinger-Elf ist zu Hause stärker als in der Fremde, weshalb die Zeichen auf einen Heimsieg für Pucking und auf ein Überwintern auf dem letzten Rang für Eberstalzell stehen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SC Hörsching

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SC Hörsching

Die bessere Ausgangssituation vor diesem Spiel haben ganz klar die Hausherren. Zuletzt holte man in Sipbachzell einen Punkt, ansonsten spielte die Schneeberger-Elf eine starke Hinrunde und liegt verdient auf dem zweiten Rang. Hörsching musste sich zuletzt gegen Pucking und Bad Schallerbach 1b überraschend geschlagen geben und will nach zwei Pleiten in Serie endlich wieder punkten. Dies dürfte ein heißes Duell werden. Auf dem Papier sind die Heimischen zu favorisieren, doch Hörsching bewies heuer schon öfter ihre Qualitäten und wäre wohl durchaus in der Lage, in Wels zu gewinnen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

FC Gartner Edt - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

FC Gartner Edt Union VAZ Mayr Sipbachzell

Edt enttäuschte im letzten Match bei FC Wels 1b und ging dort auch als klarer Verlierer vom Platz. Mit Sipbachzell gastiert zum Abschluss der Hinrunde eine offensivstarke Mannschaft, die Ansprüche auf den Aufstieg stellt. Die Gäste sind für dieses Match klarer Favorit, doch Edt überraschte schon des öfteren - sowohl positiv als auch negativ.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Haid - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union Haid FC Wels Juniors

Haid kommt weiter noch nicht hundertprozentig in Fahrt. In der Tabelle ist noch deutlich Luft nach oben für die Jelinek-Elf, die sich bisher im großen und ganzen als spielstarke Truppe präsentierte. FC Wels 1b beendete endlich den Negativ-Lauf und konnte nach vier Niederlagen in Serie zuletzt wieder gewinnen. Trotzdem werden es die Gäste in Haid schwer haben, die Gastgeber sind der Favorit für dieses Match.

Sa, 09.11.2013, 16:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve FC Union Steinerkirchen

Bad Schallerbach 1b befand sich zuletzt im Aufwind und überraschte letztes Wochenende mit einem Auswärtssieg in Hörsching. Steinerkirchen zeigt sich bisher als Unentschieden-König. Die Begic-Elf holte aus den letzten fünf Spielen vier Punkte und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Wenn dieser in diesem Sechs-Punkte-Spiel gelingen würde, könnte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten. Sollte Bad Schallerbach 1b dieses Spiel für sich entscheiden können, könnte die Motz-Elf spät aber doch zum Tabellenmittelfeld aufschließen und so mit etwas weniger Sorgenfalten überwintern.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Union Gunskirchen - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union Gunskirchen Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Last but not least duelliert sich Gunskirchen mit Ansfelden. Die Hausherren gehen als klarer Favorit in dieses Duell. Die Dotter-Elf spielte bisher im Grunde eine solide Hinrunde und mischt wie erwartet unter den Top-Teams mit. Ansfelden haben viele wohl stärker erwartet, für die Krahofer-Elf wird es im letzten Spiel der Saison ganz schwierig werden, zu punkten. Sollte es Ansfelden aber gelingen, einen überraschenden Auswärtssieg einzufahren, würde dies in der Tabelle noch einen wichtigen Schritt nach vorne bedeuten.

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.