1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit drei Spielen eröffnet. Dabei kommt es in der Begegnung zwischen dem FC Wels 1b und der ASKÖ Oedt zum Duell David gegen Goliath, empfängt das Schlusslicht den Tabellenführer. Die übrigen vier Begegnungen stehen am Sonntag, 17 Uhr, auf dem Programm. Gespannt darf man sein, ob die Union Gunskirchen nach acht Siegen in Folge ihre beeindruckende Serie in Haid fortsetzen kann.

 

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASK Blaue Elf Wels SV sedda Bad Schallerbach Reserve

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Rade Dzajic (Blaue Elf Wels) bzw. Christian Zehentner-Schatzl (Bad Schallerbach 1b). Die Blaue Elf ist in diesem Jahr bislang nicht in die Gänge gekommen und musste mit vier Niederlagen in Serie sich vorzeitig aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Die Bad-Kicker stehen zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen ist die Motz-Elf aber im Aufwind. Im Duell der beiden bislang schwächsten Rückrunden-Mannschaften hoffen die Gäste auf einen weiteren Punktezuwachs.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

FC Wels Juniors ASKÖ Oedt

(Hinspiel: 0:6). Die jungen Messestädter zieren zwar das Ende der Tabelle, die Luttenberger-Elf konnte aber in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Nach einem holprigen Start in die Rückrunde hat der Tabellenführer wieder in die Erfolgsspur gefunden, konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen und ist zudem seit 368 Minuten ohne Gegentor.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 4:3). Hier ist eine ähnlich enge Partie zu erwarten wie im Hinspiel. Während die Plojer-Elf auf dem dritten Platz steht und zuletzt in Eberstalzell den bereits zehnten Saisonsieg feiern konnte, sind die Ansfeldener unter Neo-Trainer Kurt Peterstorfer im Frühjahr im Aufwind und konnten in der Rückrunde bereits drei Siege einfahren. In diesem Match könnte der Heimvorteil den Ausschlag geben, wenngleich Sipbachzell auf eigener Anlage nur drei von neun Spielen gewinnen konnte.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

FC Gartner Edt - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

FC Gartner Edt Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Vladan Sumarevic (Edt) bzw. Ivan Peric (Pucking). Nach einer bislang starken Rückrunde mussten die Kicker aus Edt in Gunskirchen mit einem 0:5-Debakel die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. Nach drei Pleiten in Folge fand die Mayr-Elf hingegen gegen Blaue Elf Wels wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Mannschaften sind in der Tabelle nur durch einen einzigen Punkt getrennt, ist demnach eine enge und umkämpfte Partie zu erwarten.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SC Hörsching - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

SC Hörsching Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Christian Ebner (Hörsching) bzw. Lukas Heinzlmeier und Stefan Huemer (beide Eberstalzell). Die Hörschinger mussten in diesem Jahr bereits vier Niederlagen einstecken, die Auer-Elf konnte gegen Wels 1b (7:1) und Steinerkirchen (5:2) aber zwei souveräne Siege feiern. Mit zwei 0:1-Niederlagen binnen acht Tagen rutschten die Kicker aus Eberstalzell in die Abstiegszone und stehen demnach unter Druck. Zudem musste die Pernkopf-.Elf in der Fremde den Platz bereits sechs Mal als Verlierer verlassen.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Buchkirchen

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Buchkirchen

(Hinspiel: 2:2). Im Duell zweier Tabellennachbarn geht es für beide Teams um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Steinerkirchen konnte im Frühjahr bereits drei Siege feiern, musste zuletzt gegen Hörsching jedoch eine empfindliche 2:5-Heimniederlage einstecken. Die Buchkirchener sind seit vier Runden ungeschlagen und mussten in zehn Auswärtsspielen den Platz nur vier Mal als Verlierer verlassen.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Haid - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union Haid Union Gunskirchen

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Andreas Levarda und Fürkan Güzenoglu (beide Haid). In diesem Match treffen zwei Mannschaften mit gegensätzlichen Formkurven aufeinander. Während Haid drei Niederlagen in Folge einstecken musste und seit 279 Minuten auf einen Treffer wartet, eilt der Aufstiegsaspirant von Sieg zu Sieg und strebt am Sonntag den neunten Dreier in Serie bzw. den achten Sieg im zehnten Auswärtsspiel an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter