1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird in drei Etappen absolviert. Bereits am Freitag kämpfen die abstiegsbedrohten Teams aus Bad Schallerbach (gegen Edt) und Ansfelden (gegen Hörsching) um wichtige Punkte. Tags darauf steht Tabellenführer Oedt gegen den Drittplatzierten aus Sipbachzell auf dem Prüfstand. Der aktuelle Spieltag wird am Muttertag mit zwei Partien abgeschlossen. Kann der FC Wels 1b in Gunskirchen seinen Aufwärtstrend fortsetzen und nach dem Sieg gegen Oedt auch der Dotter-Elf ein Bein stellen?

 

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV sedda Bad Schallerbach Reserve FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Sebastian Scholl, Thomas Rosenauer und Alois Moser (alle Bad Schallerbach 1b) bzw. Sasa Andrejic (Edt). Die Bad-Kicker mussten in diesem Jahr bereits fünf Niederlagen einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Dem heimschwächsten Team der Liga hilft am Freitag nur ein Sieg wirklich weiter. Allerdings ist die Sumarevic-Elf nach Gunskirchen das stärkste Team in diesem Jahr, wenngleich die Edter Auswärts-Bilanz eine negative ist.

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SC Hörsching

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SC Hörsching

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Manuel Zarazik (Ansfelden) bzw. Izudin Imsirovic (Hörsching). Die Ansfeldener absolvieren bislang eine tadellose Rückrunde, zwei Unentschieden in Folge helfen der Peterstorfer-Elf aber nicht weiter. Der SC Hörsching präsentiert sich in diesem Jahr als Wundertüte, stehen drei Kantersiegen vier Niederlagen gegenüber. Der Heimvorteil spricht nicht wirklich für Ansfelden, konnten doch auf eigener Anlage nur zwei von zehn Spielen gewonnen werden.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Amer Secibovic und Stephan Moser (beide Oedt). Der überlegene Herbstmeister hat im Frühjahr seine Souveränität verloren, konnte lediglich drei von sieben Spielen gewinnen und steht in der Rückrunden-Tabelle nur auf dem sechsten Platz. Nach der bitteren Niederlage gegen Wels 1b ist der sicher gelaubte Meistertitel in Gefahr. Für die Kicker aus Sipbachzell ist mehr als der dritte Rang nicht mehr möglich, die Plojer-Elf steht in der Frühjahrs-Tabelle aber vor dem Ligaprimus und ist zudem das zweitbeste Auswärts-Team der Liga.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - FC Union Steinerkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 1:1). Hier kommt es zu einem Duell zweier Konkurrenten im Abstiegskampf. Nach drei Niederlagen in Folge hat die Pernkopf-Elf die Chance, mit einem Dreier in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen und die Abstiegszone zu verlassen. Die Steinerkirchener konnten in zwei Runden nur einen Punkt ergattern, aber das letzte Auswärtsspiel in Sipbachzell überraschend gewinnen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union Buchkirchen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Buchkirchen ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Johannes Huber (Buchkirchen) bzw. Erich Humer (Blaue Elf Wels). Während die Lengauer-Elf um den Klassenerhalt kämpft, geht es für die Blaue Elf nur noch um einen Podestplatz. Buchkirchen absolviert eine gute Rückrunde und musste in diesem Jahr erst eine Niederlage einstecken, ist von der Abstiegszone aber nur durch vier Punkte getrennt. Die Messestädter konnten zuletzt zwar Schlusslicht Bad Schallerbach 1b besiegen, mit bereits fünf Niederlagen wissen die Welser in der Frühjahrs-Tabelle aber nur die Bad-Kicker hinter sich.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union Haid

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union Haid

(Hinspiel: 0:0). Nach einem jeweils guten Rückrundenstart sind beide Mannschaften außer Tritt geraten. Die Haider mussten zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken und warten seit bereits 369 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Pucking konnte zwar das letzte Heimspiel gegen die Blaue Elf gewinnen, musste in diesem Jahr den Platz aber bereits vier Mal als Verlierer verlassen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union Gunskirchen FC Wels Juniors

(Hinspiel: 2:0). Obwohl die Platzierungen eine klare Angelegenheit vermuten lassen, ist eine interessante Partie zu erwarten. Nach neun Siegen in Serie greifen die Gunskirchener nach der Meisterkrone und konnten zudem sieben von zehn Heimspielen gewinnen. Die Messestädter schweben in akuter Abstiegsgefahr und sind in der Fremde das schwächste Team der Liga, die Luttenberger-Elf konnte jedoch in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und am vergangenen Wochenende Tabellenführer Oedt besiegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.