1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 22

Dem Tabellenführer der 1. Klasse Mitte-West ist es vorbehalten, die 22. Runde zu eröffnen, ist die ASKÖ Oedt am Freitag in Hörsching zu Gast. Tags darauf stehen vier weitere Partien auf dem Programm, wobei sich beim Gastspiel der Union Gunskirchen in Sipbachzell die Frage stellt, ob die Dotter-Elf nach zehn Siegen in Serie einen weiteren "Dreier" einfahren kann? Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit zwei Spielen abgeschlossen.

 

Fr, 16.05.2014, 20:00 Uhr

SC Hörsching - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SC Hörsching ASKÖ Oedt

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Philipp Guggenberger (Hörsching) bzw. Manuel Jany und Mato Simunovic (beide Oedt). Die Hörschinger mussten in diesem Jahr bereits fünf Niederlagen einstecken. Die Auer-Elf ist aber auf eigener Anlage nicht zu unterschätzen, zudem stellt der Fünftplatzierte im Frühjahr nach Gunskirchen die stärkste Offensive der Liga. Allerdings kassierte Hörsching die meisten Gegentore. Auch wenn Trainer Topalovic aufgrund von Sperren auf zwei Spieler verzichten muss, sind die Gäste zu favorisieren, es ist jedoch eine wesentlich engere Partie als im Hinspiel zu erwarten. Zudem kassierte der Tabellenführer in diesem Jahr in der Fremde bereits zwei Niederlagen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell Union Gunskirchen

(Hinspiel: 1:4). Im Top-Spiel der Runde treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Auch wenn für Sipbachzell die Saison bereits gelaufen ist und nur drei von zehn Heimspielen gewonnen werden konnten, ist die Plojer-Elf für jede Mannschaft ein starker und unangenehmer Gegner. Nach zehn Siegen in Serie gehen die Gäste mit breiter Brust in die Partie. Gunskirchen hat den Aufstiegs-Relegationsplatz mehr oder weniger bereits in der Tasche, die Mannen von Trainer Ralf Dotter wollen ihren sensationellen Lauf aber fortsetzen und liebäugeln mit dem Meistertitel.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Union Steinerkirchen Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 1:1). Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Während die Steinerkirchener in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern konnten und in die Abstiegszone rutschten, ist Ansfelden in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben. Die Peterstorfer-Elf konnte in der Fremde bislang erst zwei Siege feiern, Steinerkirchen ist mit einem Dreier in zehn Heimspielen auf eigener Anlage das schwächste Team der Liga. Ein Unentschieden wie im Hinspiel ist naheliegend, würde aber keiner Mannschaft wirklich weiterhelfen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 1:2). Nach einer guten Serie und einem Sieg gegen Tabellenführer Oedt, rutschten die jungen Messestädter nach einer Niederlage in Gunskirchen auf den letzten Platz zurück. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, zählt für die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in diesem Match nur ein Dreier. Der sollte auch möglich sein, zumal Pucking in diesem Jahr bereits fünf Niederlagen einstecken musste und zudem bislang nur zwei Auswärtssiege feiern konnte.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union Haid - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Haid SV sedda Bad Schallerbach Reserve

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Jürgen Roitner (Bad Schallerbach 1b). Mit einem 1:0-Erfolg in Pucking konnte Haid nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde ein Erfolgserlebnis feiern. Aber auch die Gäste tankten am verganmgenen Wochenende frisches Selbstvertrauen, konnten die Bad-Kicker mit einem Sieg gegen die starke Sumarevic-Elf aus Edt die Rote Laterne abgeben und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Im Abstiegskampf sollten die Schallerbacher weiter fleißig punkten, allerdings gingen sechs der zehn bisherigen Auswärtsspiele verloren.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

FC Gartner Edt - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

FC Gartner Edt ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Mehmet Altun (Edt). Während die Edter in diesem Jahr zu den stärksten Teams der Liga zählen, ziert die Blaue Elf nach bereits sechs Rückrundenniederlagen das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Auch wenn Mehmet Altun eine Sperre absitzen muss, ist die Sumarevic-Elf nach dem Erfolg im Hinspiel auch auf eigener Anlage klar zu favorisieren. Allerdings mussten die Welser in zehn Auswärtsspielen den Platz nur drei Mal als Verlierer verlassen.

Mi, 21.05.2014, 18:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Buchkirchen

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Buchkirchen

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Lukas Heinzlmeier (Eberstalzell). Hier treffen zwei Konkurrenten im Abstiegskampf aufeinander. Nach einer Niederlagenserie konnten die Eberstalzeller zuletzt gegen Steinerkirchen ein Sechs-Punkte-Spiel gewinnen. Buchkirchen hingengen ist seit sechs Runden ungeschlagen und musste zudem in elf Auswärtsspielen nur vier Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter