1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 1

Die 1. Klasse Mitte-West startet am Freitag mit zwei Spielen in die neue Saison. Während in der Begegnung zwischen Eberschwang und Meggenhofen zwei Liga-Neulinge die Klingen kreuzen, stehen sich in der Partie Wels 1b gegen Edt zwei "alt Bekannte" gegenüber. Tags darauf treffen die Kicker aus Lambach und Sipbachzell aufeinander, ehe die Auftaktrunde am Sonntag mit vier Spielen abgeschlossen wird.

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Eberschwang - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SV Eberschwang Union Meggenhofen

Während die Eberschwanger in der letzten Saison in der Gruppe Süd-West aktiv waren und in einer Horror-Liga um den Klassenerhalt bangen mussten, krönten sich die Kicker aus Meggenhofen am allerletzten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West zum Meister und gehen am Feiertag einen Stock höher an den Start. Zum einen spricht der Heimvorteil für Eberschwang, zum anderen die Aufstiegseuphorie für die Gäste. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

FC Wels Juniors - FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors FC Gartner Edt

Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte mit einem starken Endspurt die Klasse halten. Nach einer durchwachsenen Rückrunde landeten auch die Edter nur in der unteren Hälfte der Tabelle. Während die Messestädter auf eigener Anlage nicht zu unterschätzen sind, konnte der FC Edt in der letzten Saison in der Fremde nur drei Siege feiern.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union VAZ Mayr Sipbachzell

Nach einem ausgezeichneten dritten Platzz in der Gruppe Süd und einer gravierenden Kaderveränderung - einigen Abgängen stehen zahlreiche Neuerwerbungen gegenüber - treffen die Lambacher auf die Plojer-Elf aus Sipbachzell, die in der Vorsaison ebenfalls auf dem dritten Rang landete. Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine offene und intressante Begegnung freuen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster FC Union Steinerkirchen

Während die Peinelt-Elf in der 2. Klasse West den Meistertitel errang, konnten die Steinerkirchener nur über den Umweg der Relegation die Klasse halten. Obwohl den TSV Aurolzmünster mit Hilpold, Erlach und Stiglmayer drei Leistungsträger verlassen haben, setzt der Aufsteiger alles daran, mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten. Aber auch Steinerkirchen hofft auf einen positiven Auftakt, verzeichnete die Colic-Elf in der Vorsaison doch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union Buchkirchen

Die Stanisavljevic-Elf schwebte im letzten Spieljahr der Gruppe Nord-West zum Teil in Abstiegsgefahr, ehe die Hohenzeller nach einer tollen Siegesserie sogar noch auf dem fünften Platz landeten. Auch Buchkirchen machte mit dem Abstiegsgespenst Bekanntschaft, die Union musste in der Rückrunde den Platz aber nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Der langjährige Grieskirchen 1b-Coach Thomas Stranzinger feiert am Sonntag sein Trainerdebüt in Buchkirchen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach SV Europlan Pram

Hier steht ein überaus interessantes Match auf dem Programm. Während die Krenglbacher im Vorjahr noch in der Bezirksliga aktiv waren, konnte die Bichler-Elf in der 2. Klasse Mitte-West den Meistertitel erringen. Nach einer Kaderveränderung schwingt in Krenglbach mit Andreas Gahleitner ein Spielertrainer das Zepter. Der SV Pram geht hingegen mit der unveränderten Meister-Mannschaft an den Start.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck ASK Blaue Elf Wels

Nach einer zwischenzeitlichen Beteiligung im Abstiegskampf der Gruppe Nord-West wechselten die Haager die Liga und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonstart. Die Blaue Elf beendete das letzte Spieljahr zwar auf dem fünften Platz, die Messestädter konnten in der Rückrunde aber lediglich zehn Punkte sammeln. Zudem beendeten im Sommer mit Ludwig Simmerle und Wolfgang Lehner zwei Urgesteine ihre Laufbahn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter