1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 4

Alle 14 Mannschaften der 1. Klasse Mitte-West greifen am Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Im Top-Spiel der vierten Runde ist der verlustpunktfreie Tabellenführer Rot-Weiß Lambach beim ersten Verfolger, dem bärenstarken und noch ungeschlagenen Aufsteiger in Pram zu Gast. Auf der anderen Seite der Tabelle geht es im Kellerderby zwischen dem FC Union Steinerkirchen und dem FC Wels 1b im direkten Duell gegen die "Rote Laterne".

 

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Meggenhofen

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell Union Meggenhofen

Wie in der vergangenen Meisterschaft steht die Plojer-Elf auch in der aktuellen Saison auf dem dritten Platz. Nach einer Klatsche in Lambach konnten die Sipbachzeller zwei Siege feiern und wollen den guten Lauf gegen den Aufsteiger fortsetzen. Die Kicker aus Meggenhofen sind am vergangenen Wochenende in der Liga angekommen und konnten nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen mit einem 4:2-Erfolg gegen Buchkirchen den ersten Sieg feiern.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Europlan Pram SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Im Top-Spiel der Runde empfängt der überraschend starke Aufsteiger und Zweitplatzierte aus Pram den Tabellenführer. Die beiden Partien in der Fremde konnte die Bichler-Elf jeweils mit 2:0 gewinnen, im bislang einzigen Heimspiel reichte es gegen Haag aber nur zu einer Nullnummer. Der Aufsteiger ist aber noch ungeschlagen und zudem ohne Gegentor. Nach einem Gruppenwechsel mischen die Lambacher bislang die Liga auf, konnten ausschließlich Siege feiern und wollen den tollen Lauf gegen den Aufsteiger fortsetzen.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

Union Buchkirchen TSV Aurolzmünster

Wie im Vorjahr wurden die Buchkirchenen auch in der neuen Saison ihrem Ruf als Remis-König gerecht. Nach zwei Unentschieden musste die Stranzinger-Elf in Meggenhofen aber die erste Niederlage einstecken. Auch die Kicker aus Aurolzmünster teilten in den ersten beiden Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte, am vergangenen Wochenende konnte die Peinelt-Elf gegen Krenglbach aber den ersten Saisog feiern.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

FC Gartner Edt - SV Eberschwang

Live-Ticker

FC Gartner Edt SV Eberschwang

Nach einem Auftaktsieg gegen Wels 1b mussten die Edter den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen und sind darum nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Auch der Liga-Neuling aus Eberschwang musste nach einem guten Start zuletzt gegen Sipbachzell eine Niederlage einstecken. Nur der Sieger dieser Begegnung kann sich in der Tabelle nach oben orientieren.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SV Bögl Hohenzell

Während die Blaue Elf beim Tabellenführter in Lambach die erste Niederlage einstecken musste, konnten die Hohenzeller gegen Edt den ersten Saisonsieg feiern. In einem Duell zweier punktegleicher Mannschaften hilft den Teams nur ein Sieg wirklich weiter, um in der Tabelle den Blick nach vorne richten zu können.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen FC Wels Juniors

Im Kellerderby geht es für beide Mannschaften um den ersten Saisonsieg. Während es sich auf dem Steinerkirchener Punktekonto zumindest ein Zähler gemütlich macht, musste das zweite Team des OÖ-Ligisten in den bisherigen drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und wartet zudem noch auf das erste Saisontor.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga hatten die Krenglbacher den Wiederaufstieg ins Visier genommen, doch die Gahleitner-Elf leidet offensichtlich an einer Aufsteiger-Phobie und zog gegen Pram und in Aurolzmünster jeweils den Kürzeren. Die Haager sind hingegen nach einem Gruppenwechsel in der neuen Liga gut angekommen und konnten nach zwei Unentschieden gegen Steinerkirchen den ersten Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.