1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit drei Spielen eröffnet. Im Heimspiel gegen den SV Krenglbach möchte der tor- und punktelose Tabellenletzte, FC Wels 1b, unter Neo-Trainer Ewald Em in der Tabelle erstmals anschreiben. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Der Tabellenführer aus Lambach geht als Favorit ins Heimspiel gegen die Union Steinerkirchen und strebt im fünften Spiel den fünften Sieg an.

 

Mi, 08.10.2014, 19:30 Uhr

Union Meggenhofen - FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Meggenhofen FC Gartner Edt

In der Fremde mussten die Meggenhofener bislang noch Lehrgeld zahlen, auf eigener Anlage ist der Aufsteiger aber noch ungeschlagen. Nach zwei Niederlagen in Folge fanden die Edter gegen Eberschwang wieder auf die Siegerstraße zurück und wollen am Sonntag erneut punkten. Die Spreitzer-Elf wird aber alles daransetzen, ihre weiße Heim-Weste zu behalten.

Mi, 12.11.2014, 19:00 Uhr

FC Wels Juniors - SV Fenastra Krenglbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors SV Fenastra Krenglbach

Geht es nach der Papierform, ist ein Auswärtssieg zu erwarten. Auch wenn die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten noch auf die ersten Punkte und Tore wartet, könnte möglicherweise der Trainereffekt zum Tragen kommen, schwingt in Wels seit dieser Woche Ewald Em das Zepter. Die Krenglbacher konnten zuletzt gegen Haag gewinnen, dem Absteiger fehlt aber noch die Stabilität, wechseln sich Sieg und Niederlage Woche für Woche ab.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Gesperrt: Dominik Schnallinger (Aurolzmünster). Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg musste sich der Aufsteiger in Buchkirchen klar geschlagen geben. Auch die Haager mussten zuletzt in Krenglbach eine Niederlage einstecken und konnten zudem in der Fremde bislang nur einen Punkt ergattern. Aurolzmünster ist hingegen auf eigener Anlage noch ungeschlagen.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Europlan Pram

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bögl Hohenzell SV Europlan Pram

Hier treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Die Hohenzeller mussten sich zuletzt in Wels der Blauen Elf knapp geschlagen geben, holten in den beiden bisherigen Heimspielen aber vier Punkte. Nach einem tollen Saisonstart musste der Aufsteiger im Top-Spiel gegen Lambach eine empfindliche Niederlage einstecken, die Bichler-Elf konnte die beiden bisherigen Auswärtsspiele jedoch gewinnen und ist in der Fremde zudem noch ohne Gegentor.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt FC Union Steinerkirchen

Die Rot-Weißen konnten das Top-Spiel in Pram souverän mit 4:0 gewinnen, damit den vierten Sieg feiern und sind bislang das Maß der Dinge. Nach einem 2:0-Erfolg im Kellerderby gegen Wels 1b, dem ersten Dreier, geht die Colic-Elf zwar mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie, alles andere als ein klarer Heimsieg der Lambacher wäre jedoch eine Überraschung.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

Union Buchkirchen - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union VAZ Mayr Sipbachzell

Auch wenn die Stranzinger-Elf gegen Aurolzmünster zahlreiche Chancen vergab und zudem zwei Elfmeter nicht verwerten konnte, feierte Buchkirchen mit einem klaren 3:0-Erfolg den ersten Saisonsieg. Die Sipbachzeller sind nach einer Auftaktpleite in Lambach in Fahrt gekommen, konnten drei Siege in Folge feiern und sind der erste Verfolger des Tabellenführers.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

SV Eberschwang - ASK Blaue Elf Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Eberschwang ASK Blaue Elf Wels

Nach einem Auftaktsieg gegen Meggenhofen konnte der Liga-Neuling in den folgenden drei Runden nur einen Punkt ergattern. Die Blaue Elf hingegen steht nach einem Heimsieg gegen Hohenzell auf dem dritten Platz, holte in der Fremde aus zwei Spielen aber nur einen Zähler. Den Messerstädtern ist ein Punktgewinn durchaus zuzutrauen, zumal nur Wels 1b bislang mehr Gegentore kassierte als die Eberschwanger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.