1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Nach zwei Niederlagen in der Fremde und dem Verlust der Tabellenführung bekommt es der SK Rot-Weiß Lambach in Aurolzmünster mit einem Aufsteiger zu tun. Der aktuelle Spieltag wird mit den übrigen fünf Partien am Sonntag, 16 Uhr, abgeschlossen. Im Kellerderby zwischen dem SV Hohenzell und dem FC Wels 1b geht es im direkten Duell gegen die "Rote Laterne".

 

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

Union Buchkirchen FC Union Steinerkirchen

Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Buchkirchener in Pram mit einer Nullnummer zufrieden geben, die Stranzinger-Elf ist auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. Steinerkirchen konnte in den letzten drei Partien nur einen Punkt ergattern und holte auch in den vier bisherigen Auswärtsspielen nur einen Zähler.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Aurolzmünster SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Gesperrt: Roland Kellermayr (Lambach). Der Aufsteiger ist von der Abstiegszone nicht allzu weit entfernt, auf der eigenen Anlage aber noch ungeschlagen. Die Rot-Weißen absolvieren bislang eine ausgezeichnete Saison, die Martin-Elf musste sich in den letzten beiden Auswärtsspielen jedoch geschlagen geben und nach einer bitteren Niederlage beim Schlusslicht in Wels die Tabellenführung abgeben.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Eberschwang - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Eberschwang Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Hier treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander die in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt sind. Während Eberschwang zwei von drei Heimspielen gewinnen konnte, holten die Haager in drei Auswärtsspielen nur einen Punkt. Die Wiesinger-Elf stellt mit sieben Gegentoren jedoch die zweitbeste Defensive der Liga.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

FC Gartner Edt - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

FC Gartner Edt ASK Blaue Elf Wels

Gesperrt: Patrick Fuchsberger (Blaue Elf Wels). Die Edter verzeichnen in vier Heimspielen je zwei Siege und Niederlagen, konnten in den letzten beiden Runden aber vier Punkte sammeln. Die Blaue Elf steckt in der Krise, musste drei Niederlagen in Folge einstecken und kam zuletzt gegen Sipbachzell mit 0:6 böse unter die Räder. Zudem konnten die Messestädter in drei Auswärtsspielen nur einen Zähler ergattern.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell SV Europlan Pram

Hier drängt sich eine Einserbank auf. Der frischgebackene Tabellenführer konnte fünf der letzten sechs Spielen gewinnen, erzielte dabei satte 25 Tore und ist auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Pramer hingegegen mussten in den letzten vier Spielen drei Niederlagen einstecken und warten seit bereits 363 Minuten auf einen Treffer. Die beiden bisherigen Saisonsiege konnte der Aufsteiger aber jeweils in der Fremde feiern.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - FC Wels Juniors

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell FC Wels Juniors

Im Kellerderby geht es im direkten Duell gegen die Rote Laterne. Während die Hohenzeller sich in den letzten vier Spielen drei Mal geschlagen geben mussten, konnten die jungen Messestädter nach sechs Niederlagen am Stück gegen Lambach das erste Saisontor erzielen, mit einem 1:0-Erfolg den ersten Dreier einfahren und den Tabellenführer stürzen. Nach vier Auswärtsniederlagen will die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten auch in der Fremde erstmals punkten.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Meggenhofen - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

Union Meggenhofen SV Fenastra Krenglbach

Im Top-Spiel der Runde treffen zwei formstarke Nachbarn im oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Während der Aufsteiger drei Siege in Folge feiern konnte - und im heutigen Nachtrag gegen Edt nachlegen möchte - fuhren die Krenglbacher sogar vier Dreier in Serie ein. Zudem ist die Gahleitner-Elf seit bereits 387 Minuten ohne Gegentor und konnte zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen. Meggenhofen ist auf eigener Anlage aber eine Macht und konnte bislang zehn von zwölf möglichen Punkten sammeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter