1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 1. Klasse Mitte-West ist zweigeteilt, finden am Samstag vier spiele und am Sonntag die restlichen drei Partien statt. Die beiden Erstplatzierten aus Sipbachzell (in Steinerkirchen) und Lambach (gegen Hohenzell) bekommen es mit Nachzüglern zu tun und stehen demnach vor lösbaren Aufgaben. Der FC Wels 1b empfängt die Kicker aus Eberschwang und hat dabei die Chance, mit dem zweiten Heimsieg in Folge die "Rote Laterne" loszuwerden.

 

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt SV Bögl Hohenzell

Die Rot-Weißen holten in den letzten beiden Runden nur einen Punkt und sind die Tabellenführung losgeworden. Die drei bisherigen Heimspiele konnte die Martin-Elf aber allesamt gewinnen. Nach einer Durststrecke konnten die Hohenzeller im Kellerderby gegen Schlusslicht Wels 1b einen wichtigen, wenn auch glücklichen Sieg feiern, in vier Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union VAZ Mayr Sipbachzell

Hier drängt sich eine Zweier-Bank auf. Der Nachzügler musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und verzeichnet nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Ganz anders die Situation in Sipbachzell, konnte die Plojer-Elf in den letzten sieben Spielen sechs Siege feiern und zudem zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Buchkirchen

Hier treffen zwei ungemein formstarke Mannschaften aufeinander, dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Match freuen. Während der Absteiger fünf Siege in Serie feiern konnte und seit 477 Minuten ohne Gegentor ist, konnten die Buchkirchener vier der letzten fünf Spiele gewinnen. Auch die Stranzinger-Elf konnte ihren Kasten seit bereits 285 Minuten sauber halten.

Sa, 18.10.2014, 17:30 Uhr

FC Wels Juniors - SV Eberschwang

Live-Ticker

FC Wels Juniors SV Eberschwang

Gesperrt: Kristian Karabet (FC Wels 1b). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste sich im Kellerderby in Hohenzell unglücklich geschlagen geben in die bereits siebente Niederlage einstecken. Im letzten Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer aus Lambach feierte die Em-Elf aber den bislang einzigen Sieg. Die Kicker aus Eberschwang mussten zuletzt den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen und konnten zudem nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union Meggenhofen

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union Meggenhofen

Gesperrt: Michael Steiner (Haag). Die Haager konnten zuletzt zwei Siege feiern, in vier Heimspielen zehn Punkte sammeln und kassierten dabei nur ein Gegentor. Nach einer Siegesserie musste der Aufsteiger binnen vier Tagen zwei 0:3-Niederlagen einstecken und sich zudem in zwei von drei Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Europlan Pram - FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Europlan Pram FC Gartner Edt

Als einzige Mannschaft der Liga ist der Aufsteiger auf eigener Anlage noch sieglos und konnte in vier Heimspielen keinen einzigen Treffer erzielen. Die Bichler-Elf konnte in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt ergattern und ist seit 453 Minuten ohne Torerfolg. Die Edter hingegen sind seit drei Runden ungeschlagen, mussten in vier Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen und kassierten dabei nur drei Gegentore.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels TSV Aurolzmünster

Gesperrt: Christopher Ranseder (Aurolzmünster). Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Blaue Elf in Edt immerhin ein Unentschieden erreichen, verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Wie die Messestädter konnte auch der Aufsteiger bislang nur zwei Siege feiern. Zudem ergatterte die Peinelt-Elf in vier Auswärtsspielen nur einen Punkt und erzielte dabei lediglich drei Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.