1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 13

Die letzte offizielle Herbst-Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit drei Partien eröffnet. Der SV Krenglbach hatt die Chance, mit einem Auswärtssieg gegen die formstarke Blaue Elf Wels für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Der SV Pram und die Union Steinerkirchen begegnen sich hingegen in einem "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf. Der Spieltag wird am Sonntag, 14 Uhr, mit den übrigen vier Spielen abgeschlossen. In der Begegnung zwischen Tabellenführer Sipbachzell und Schlusslicht Wels 1b steht ein klassisches Duell "David gegen Goliath" auf dem Programm.

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Europlan Pram - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SV Europlan Pram FC Union Steinerkirchen

Gesperrt: Markus Stiglbrunner (Pram) bzw. Jakob Stockinger (Steinerkirchen). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander, handelt es sich demnach um ein Sechs-Punkte-Spiel. Der Aufsteiger musste in den vergangenen beiden Runden jeweils eine Niederlage einstecken, konnte im letzten Heimspiel gegen Edt jedoch einen Sieg feiern. Die Colic-Elf musste in dieser Saison den Platz bereits sieben Mal als Verlierer verlassen, zudem gingen vier von sechs Auswärtsspielen verloren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Buchkirchen - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Buchkirchen SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Ebenso wie der Gegner und der Zweite aus Krenglbach mussten die Buchkirchener bislang erst zwei Niederlagen einstecken, konnten in vier Heimspielen zehn Punkte sammeln und sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Rot-Weißen konnten zuletzt zwei souveräne Siege feiern und zudem drei Auswärtsspiele gewinnen.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Union Meggenhofen - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

Union Meggenhofen SV Bögl Hohenzell

Gesperrt: Johannes Murauer und Tobias Thalmair (beide Hohenzell). Der Aufsteiger musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und stellt mit 21 Gegentoren eine der schwächsten Defensiv-Reihen der Liga, zudem verzeichnet die Spreitzer-Elf nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Hohenzeller sind seit vier Runden ungeschlagen, in der Fremde aber noch sieglos.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SV Fenastra Krenglbach

Hier ist eine überaus interessante Partie zu erwarten. Die seit vier Runden ungeschlagene Blaue Elf konnte die letzten drei Spiele jeweils gewinnen und zudem in sechs Heimspielen vier Siege feiern. Die Gahleitner-Elf kämpft um den Herbstmeistertitel, konnte in den vergangenen acht Runden sieben Siege feiern und drei von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell FC Wels Juniors

Gesperrt: Cemre Kocabas und Dino Penjic (beide Wels 1b). Wenn der Tabellenführer das Schlusslicht empfängt, steht ein Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Der Ligaprimus ist seit zehn Spielen ungeschlagen, konnte acht davon gewinnen und hält seit bereits 485 Minuten seinen Kasten sauber. Zudem konnte die Plojer-Elf in dieser Saison in vier von sechs Heimspielen Siege feiern und ist auf eigener Anlage seit 17. Mai ungeschlagen. Der Nachzügler hingegen konnte bislang nur fünf Tore erzielen und musste bereits neun Niederlagen einstecken. Zudem gingen fünf von sechs Auswärtsspielen verloren.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SV Eberschwang - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

SV Eberschwang TSV Aurolzmünster

Die Kicker aus Eberschwang konnten in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und mussten sich in drei von fünf Heimspielen geschlagen geben. Aurolzmünster konnte im Aufsteiger-Duell gegen Pram einen enorm wichtigen Sieg feiern, in den sechs bisherigen Auswärtsspielen aber lediglich vier Treffer erzielen und nur einen mickrigen Punkt ergattern.

So, 09.11.2014, 14:15 Uhr

FC Gartner Edt - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

FC Gartner Edt Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Gesperrt: Haris Husagic (Edt). Die seit vier Runden sieglosen Edter mussten zuletzt drei Niederlagen einstecken und gerieten in Krenglbach mit 2:8 böse unter die Räder. Zudem konnten nur zwei von sechs Heimspielen gewonnen werden. Nach einer bitteren Derby-Niederlage gegen Meggenhofen kassierte die Wiesinger-Elf gegen den Tabellenführer eine 0:5-Klatsche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.