1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Die Union Buchkirchen hat die Chance, mit einem Sieg in Aurolzmünster auf den möglichen Relegationsplatz zu klettern. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16.30 Uhr, mit den fünf übrigen Partien abgeschlossen. Die Aufstiegsaspiranten aus Sipbachzell (in Meggenhofen) und Krenglbach (in Haag) erwarten jeweils in der Fremde lösbare Aufgaben. In der Begegnung zwischen den FC Wels Juniors und der Union Steinerkirchen treffen zwei Mannschaften aus der Abstiegszone aufeinander.

 

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 1:2). Während die Erlach-Elf passabel aus den Startblöcken kam und zudem bereits vier Heimsiege feiern konnte, führt die Blaue Elf nach drei Siegen die Frühjahrs-Tabelle an. Trotz Personalproblemen konnte die Schneeberger-Elf Aufstiegsaspirant Lambach bezwingen, die Messestädter verzeichnen jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Buchkirchen

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Buchkirchen

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Johann Liederer (Aurolzmünster). Mit einem sensationellen Sieg in Krenglbach konnte sich der Aufsteiger vom Strich ein wenig entfernen, zudem musste sich der TSV in sieben Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Nach einem Ausrutscher gegen Hohenzell fand Buchkirchen in Eberschwang wieder in die Spur und kann zudem eine positive Auswärts-Bilanz vorweisen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

FC Wels Juniors - FC Union Steinerkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Thomas Gasperlmair (Steinerkirchen). Hier treffen zwei Mannschaften aus der Abstiegszone aufeinander. Die Juniors stehen vor einem Muss-Sieg, um den Anschluss zu wahren. Die Colic-Elf hingegen hat die Chance, mit dem dritten Sieg im Frühjahr einen Konkurrenten vielleicht schon entscheidend zu distanzieren und zudem das rettende Ufer zu ereichen. Die Steinerkirchener mussten in neun Auswärtsspielen jedoch sechs Niederlagen einstecken.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Meggenhofen - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

Union Meggenhofen Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Michael Kirchberger (Meggenhofen). Auch wenn die Meggenhofener in diesem Jahr noch ungeschlagen sind, gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Die Plojer-Elf konnte die drei Rückrundenspiele allesamt gewinnen und ist zudem mit fünf Siegen in sieben Auswärtsspielen in der Fremde das stärkste Team der Liga.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt SV Europlan Pram

(Hinspiel: 4:0). Die Rot-Weißen mussten im Frühjahr zwei Auswärtsniederlagen einstecken, die Martin-Elf ist jedoch daheim eine Macht und sammelte auf eigener Anlage 19 von 21 möglichen Punkten. Der Aufsteiger ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, die Pramer mussten in beiden Rückrundenspielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Zudem gingen fünf von acht Auswärtsspielen verloren und konnten in der Fremde bislang nur fünf Treffer erzielt werden.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Johannes Partinger (Haag) bzw. David Aichhorn (Krenglbach). Sieht man vom Pflichtsieg gegen Steinerkirchen ab, startete die Elf von Neo-Trainer Franz Scherpink holprig ins Frühjahr. Gegen die Aufsteiger aus Pram (0:0) und Aurolzmünster (1:2) reichte es nur zu einem mickrigen Punkt. Die Haager legten einen Fehlstart hin und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die Kicker aus Eberschwang hinter sich, verzeichnen jedoch eine positive Heim-Bilanz.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Eberschwang - FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Eberschwang FC Gartner Edt

(Hinspiel: 0:4). Beide Mannschaften hätten sich den Rückrundenstart wohl anders vorgestellt. Während die Eberschwanger in allen drei Spielen den Platz als Verlierer verlassen mussten und zudem noch immer auf das erste Tor in diesem Jahr warten, konnte die Sumarevic-Elf zumindest zwei Punkte ergattern. Aufgrund der schwachen Eberschwanger-Heim-Bilanz mit drei Siegen und fünf Niederlagen, ist für die Hintenaus-Elf eine Trendwende nicht unbedingt zu erwarten. Allerdings droht mit einer weiteren Pleite der Sturz in die Abstiegszone.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter