1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SK Lambach und dem SV Krenglbach eingeläutet. Beide Mannschaften sind im Frühjahr bislang noch nicht in Schwung gekommen, wobei die Martin-Elf in diesem Match die wohl letzte Chance erhält, im Kampf um den Aufstieg noch ernsthaft eingreifen zu können. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Der SV Eberschwang empfängt den SV Pram zum Duell zweier Tabellennachbarn in der Abstiegszone.

 

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - SV Fenastra Krenglbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:2). Nach vier Niederlagen in fünf Rückrundenspielen ist es für die Rot-Weißen die wohl letzte Chance, noch ernsthaft in den Aufstiegskampf einzugreifen. Doch im letzten Heimspiel gegen Pram musste die Martin-Elf den eigenen Platz erstmals als Verlierer verlassen. Auch der Tabellenzweite konnte an die tolle Herbstform in der Rückrunde bislang noch nicht anknüpfen und unter Neo-Trainer Franz Scherpink in fünf Spielen nur sechs Punkte sammeln. In der Fremde feierten die Krenglbacher aber vier Siege und wissen in der Auswärts-Tabelle nur den Ligaprimus aus Sipbachzell vor sich.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 1:8). Gesperrt: Fabian Schwendmaier (Aurolzmünster). Der TSV verzeichnet eine positive Heim-Bilanz, konnte im Frühjahr bislang aber nur ein Spiel gewinnen und ist vom Strich lediglich durch zwei Punkte getrennt. Ganz anders die Situation in Sipbachzell. Der Tabellenführer konnte in der Rückrunde 13 von 15 möglichen Punkten sammeln und zudem von acht Auswärtsspielen fünf gewinnen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Johannes Murauer (Hohenzell). Unter Neo-Trainer Peter Erlach absolvieren die jungen Hohenzeller bislang eine respektable Rückrunde, konnten zuletzt in Pram drei wichtige Punkte einfahren und zudem auf eigener Anlage vier Siege feiern. Steinerkirchen ist im Frühjahr die große Überraschung und konnte in der Rückrunde bereits vier Siege feiern. In der Fremde musste die Colic-Elf aber sechs Niederlagen einstecken.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Eberschwang - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Europlan Pram

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Tobias Wiesner (Pram). In einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel treffen zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Die Eberschwanger konnten in der Rückrunde bislang nur einen Punkt ergattern und zieren das Ende der Frührjahrs-Tabelle. Zudem gingen von neun Heimspielen fünf verloren. Nach einem respektablen Rückrundenstart musste die Bichler-Elf gegen Hohenzell sich erstmals in diesem Jahr geschlagen geben. Drei der bislang nur vier Saisonsiege fuhren die Pramer jedoch in der Fremde ein.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Meggenhofen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Meggenhofen ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Marko Zeba (Blaue Elf Wels). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Während die Meggenhofener mit dem Gegner drei Mal die Punkte teilen mussten und zudem nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz aufweisen, konnte die Blaue Elf die bisherigen fünf Rückrundenspiele allesamt gewinnen und ist vom möglichen Relegationsplatz nur noch durch zwei Punkte getrennt.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

FC Wels Juniors - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Dino Penjic (Wels). Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die 2015 noch keinen Sieg feiern konnten. Die Juniors zieren einsam und verlassen das Ende der Tabelle und mussten in acht Heimspielen sechs Niederlagen einstecken, in Krenglbach konnte die Em-Elf einem Aufstiegsaspiranten jedoch ein Unentschieden abtrotzen. Auch die Haager warten in diesem Jahr noch immer auf einen Dreier, zudem gingen von neun Auswärtsspielen fünf verloren.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Buchkirchen - FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Buchkirchen FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Uwe Milich (Buchkirchen). Die Stranzinger-Elf musste sich in Sipbachzell dem Tabellenführer geschlagen geben und im Frühjahr die zweite Niederlage einstecken. Nach Verlustpunkten steht Buchkirchen jedoch auf dem möglichen Relegationsplatz. Die Edter warten 2015 noch auf den ersten Sieg, die von Sportchef Ernst Mittermayr, der den rekonvaleszenten Vladan Sumarevic vertritt, betreute Mannschaft musste in der Rückrunde aber nur eine Niederlage einstecken, jedoch mit dem Gegner gleich vier Mal die Punkte teilen. Der Tabellenelfte sollte ehestmöglich sein Punktekonto aufstocken, ist doch der FC Edt vom Strich nur aufgrund der um drei Treffer besseren Tordifferenz getrennt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.