1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 21

Tabellenführer Union Sipbachzell ist es vorbehalten, am Samstag im Heimspiel gegen die Blaue Elf Wels die 21. Runde der 1. Klasse Mitte-West zu eröffnen. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Drei Tage nach dem Nachtrag gegen Meggenhofen empfängt der Zweitplatzierte aus Buchkirchen mit dem SV Pram erneut einen letztjährigen Aufsteiger. In der Begegnung zwischen dem TSV Aurolzmünster und dem FC Edt geht es um doppelte Punkte im Abstiegskampf.

 

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 6:0). Gesperrt: Manuel Mierl (Blaue Elf Wels). Der Herbstmeister ist auch in der Rückrunde eine Klasse für sich, konnte sechs von sieben Spielen gewinnen, ist 2015 noch ungeschlagen und seit bereits 590 Minuten ohne Gegentor. Zudem musste die Plojer-Elf als einziges Team der Liga auf eigener Anlage - seit 17. Mai 2014 - keine Niederlage einstecken. Nach einem sensationallen Rückrundenwstart mit fünf Siegen gerieten die Messestädter zuletzt gegen Buchkirchen mit 0:5 unter die Räder. Die Schneeberger-Elf geht als Außenseiter in die Partie, möchte sich jedoch für das 0:6-Debakel im Hinspiel rehabilitieren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Meggenhofen

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Meggenhofen

(Hinspiel: 1:5). Die Colic-Elf ist 2015 neben dem Tabellenführer die Mannschaft der Stunde, konnte in der Rückrunde bereits sechs Siege feiern und steht vor dem Klassenerhalt. Zudem gewann die Union fünf von neun Heimspielen. Meggenhofen ist im Frühjahr noch ungeschlagen, musste in fünf Spielen aber vier Mal mit dem Gegner die Punkte teilen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Buchkirchen - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union Buchkirchen SV Europlan Pram

(Hinspiel: 0:0). Mit vier Siegen in der Rückrunde kletterte die Stranzinger-Elf auf den möglichen Relegationsplatz und kann zudem im morgigen Nachtrag gegen Meggenhofen einen Dreier nachlegen. Zudem konnte Buchkirchen von neun Heimspielen sieben gewinnen. Die Pramer mussten drei Niederlagen in Folge einstecken, warten seit 303 Minuten auf einen Treffer und sind seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Drei der bisherien vier Saisonsiege konnte die Bichler-Elf aber in der Fremde feiern.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV Eberschwang - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Patrick Dallinger und Franz Lederbauer (beide Eberschwang). Die Eberschwanger mussten 2015 bereits fünf Niederlagen einstecken und sind vom Strich nur durch einen Punkt getrennt., Zudem verzeichnet die Hintenaus-Elf eine negative Heim-Bilanz. Miteinem Dreier gegen Hohenzell, den erst zweiten Sieg in der Rückrunde, wahrte Krenglbach die Chance auf den möglichen Relegationsplatz.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - FC Wels Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt FC Wels Juniors

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Johannes Huber (Lambach). Nach bereits vier Niederlagen im Frühjahr ist für die Rot-Weißen der Aufstiegskampf wohl gelaufen. Die Martin-Elf ist jedoch daheim eine Macht und konnte von neun Heimspielen sieben gewinnen. Mit drei Siegen binnen einer Woche kletterte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten vom letzten Rang auf den Relegations-Platz. Im Hinspiel behielt die Em-Elf die Oberhand, ziert mit sechs Niederlagen in der Fremde jedoch das Ende der Auswärts-Tabelle.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - FC Gartner Edt

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster FC Gartner Edt

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Darko Zivic (Edt). Hier geht es um doppelte Punkte im Abstiegskampf. Der TSV musste beim bisherigen Schlusslicht in Wels die bereits vierte Niederlage im Frühjahr einstecken, verzeichnet jedoch zumindest eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die seit zwölf Spielen sieglosen Edter warten seit 8. Oktober 2014 auf einen Dreier und mussten sich in neun Auswärtsspielen fünf Mal geschlagen geben.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bögl Hohenzell Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 0:2). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander, die zum Klassenerhalt aber noch einige Punkte benötigen. Während Hohenzell in der Rückrunde zumindest zwei Dreier einfahren konnte und eine ausgeglichene Heim-Bilanz verzeichnet, warten die Haager 2015 noch immer auf den ersten Sieg. Zudem musste die Wiesinger-Elf in der Fremde bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.