1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 22

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. Klasse Mitte-West wollen die FC Wels Juniors im Heimspiel gegen den SV Hohenzell am Samstag den fünften "Dreier" in Folge einfahren und den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Die Verfolger von Tabellenführer Sipbachzell erwarten unangenehme Aufgaben. Während die Union Buchkirchen bei der formstarken Union Steinerkirchen zu Gast ist, empfängt der SV Krenglbach die 2015 noch ungeschlagene Union Meggenhofen.

 

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

FC Wels Juniors SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Dino Penjic (Wels). Mit vier Siegen in Serie konnten die Juniors die Abstiegszone verlassen, am rettenden Ufer ist die Em-Elf aber noch nicht endgültig angekommen. Die Hohenzeller stehen auf dem achten Platz, benötigen zum Klassenerhalt aber wohl noch den einen oder anderen Punkt. Während die jungen Messestädter bereits sechs Heimniederlagen einstecken mussten, kratzt die Erlach-Elf, die 2015 den Platz bereits fünf Mal als Verlierer verlassen musste, an einer ausgeglichenen Auswärts-Bilanz.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Eberschwang

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Michael Steiner (Haag). Mit einem 3:2-Erfolg in Hohenzell konnten die Haager den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und könnten mit einem weiteren Dreier die Abstiegsgefahr endgültig bannen. Die Chance dazu ist vorhanden, zumal die Wiesinger-Elf in zehn Heimspielen nur zwei Niederlagen einstecken musste. Eberschwang konnte 2015 bislang nur vier Punkte ergattern, kassierte mit einem 0:5-Heimdebakel gegen Krenglbach die bereits sechste Niederlage in diesem Jahr und rutschte in die Abstiegszone. Zudem gingen sechs von zehn Auswärtsspielen verloren.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - TSV Aurolzmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt TSV Aurolzmünster

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Florian Flotzinger (Aurolzmünster). Die Rot-Weißen absolvieren bislang eine enttäuschende Rückrunde und mussten 2015 bereits fünf Niederlagen einstecken. Trotz der 2:5-Heimpleite gegen die Juniors aus Wels ist die Martin-Elf auf eigener Anlage aber schwer zu biegen. Der TSV ist seit fünf Runden sieglos und hat mit einem Unentschieden gegen Edt zwei wichtige Punktge liegen lassen. Zudem ist die Peinelt-Elf mit sieben Auswärtsniederlagen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - FC Gartner Edt

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels FC Gartner Edt

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Benjamin Mierl (Wels) bzw. Süleyman Eker (Edt). Die Blaue Elf musste sich in acht Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben und trotzte in Sipbachzell dem Tabellenführer ein Unentschieden ab. Zudem feierten die Messestädter bereits sieben Heimsiege. Ganz anders die Situation in Edt. Die von Sportchef Ernst Mittermayr interimistisch betreute Mannschaft erreichte in Aurolzmünster immerhin ein Unentschieden, die seit 13 spielen sieglosen Edter warten jedoch seit 8. Oktober 2014 vergeblich auf einen Dreier. Zudem geben zwei Siegen in zehn Auswärtsspielen zu großen Hoffnungen keinen Anlass.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Meggenhofen

(Hinspiel: 3:0). Nach einer bislang duchwachsenen Rückrunde konnte die Scherpink-Elf zwei Siege in Folge feiern und ist im Kampf um den möglichen Relegationsplatz weiterhin im Rennen. Zudem konnten die Krenglbacher von zehn Heimspielen sieben gewinnen. Meggenhofen ist 2015 noch ungeschlagen, musste in sieben Spielen mit dem Gegner aber nicht weniger als sechs Mal die Punkte teilen und konnte das Abstiegsgespenst noch nicht vertreiben.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Buchkirchen

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Buchkirchen

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Daniel Mittermair (Steinerkirchen). Ebenso wie im Hinspiel ist am Sonntag eine enge Partie zu erwarten. Nach fünf Siegen in Folge musste sich die Cotic-Elf gegen Meggenhofen mit einem torlosen Remis begnügen, der Klassenerhalt ist aber mehr oder weniger in trockenen Tüchern. Die Buchkirchener konnten in den letzten vier Spielen zehn Punkte sammeln und sind auf einem guten Weg Richtung Relegationsplatz.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 0:2). Das Schlusslicht empfängt den möglichen Meister zum Duell David gegen Goliath. Die Bichler-Elf konnte 2015 bislang nur einen Sieg feiern und lediglich vier Tore erzielen. Zudem sind die Pramer mit nur einem Dreier auf eigener Anlage das schwächste Heim-Team der Liga. Der Tabellenführer hingegen ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und konnte in zehn Auswärtsspielen sieben Siege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.