1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit drei Partien erföffnet. Im Top-Spiel empfängt der Drittplatzierte SV Krenglbach den Tabellenführer aus Sipbachzell. Während die Scherpink-Elf im Kampf um den Relegationsplatz gewinnen muss, reicht dem Ligaprimus ein Punkt zur Eroberung des Meistertitels. Am Sonntag, 17 Uhr, wird der Spieltag mit den vier übrigen Begegnungen abgeschlossen.

 

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union Buchkirchen

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union Buchkirchen

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Michael Hofmair und Helmi Skhiri (beide Buchkirchen). Die Haager konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und mussten sich in elf Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben. Mit einem Remis gegen Krenglbach verabsäumte es Buchkirchen, im Kampf um den Relegationsplatz den Sack zuzumachen, die Stranzinger-Elf konnet in den letzten sechs Spielen aber vier Siege feiern. Zudem ist in der Fremde nur der Tabellenführer stärker als die Buchkirchener.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - SV Eberschwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt SV Eberschwang

(Hinspiel: 5:1). Edis Alekic (Lambach). Beide Mannschaften stecken in der Krise. Während die Rot-Weißen in Hohenzell die vierte Niederlage in Serie einstecken mussten, bei der Martin-Elf die Luft heraußen ist, erreichte Eberschwang nach drei Pleiten am Stück gegen die FC Wels Juniors immerhin ein Unentschieden. Die Hintenaus-Elf schwebt in akuter Abtiegsgefahr und ist mit sieben Auswärtsniederlagen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Adzhov Kostadinov (Krenglbach) bzw. Marjan Malota (Sipbachzell). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenführer. Nach drei Siegen am Stück könnte für die Krenglbacher das Remis in Buchkirchen für den Relegationsplatz zu wenig gewesen sein. Demzufolge sollte die Scherpink-Elf den neunten Heimsieg feiern. Als einziges Team der Liga ist Sipbachzell 2015 noch ungeschlagen und konnte acht von zehn Rückrundenspiele gewinnen. Bereits mit einem Unentschieden könnte sich die Plojer-Elf zum Meister krönen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 0:2). Aurolzmünster ist seit drei Runden ungeschlagen und verzeichnet eine ausgeglichene Heim-Bilanz, von der Abstiegszone ist die Peinelt-Elf aber nur drei Punkte getrennt. Nach vier Pleiten am Stück besiegelten die Hohenzeller mit einem 5:2-Erfolg gegen Lambach den Klassenerhalt und gehen demnach ohne Druck in die Partie.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

SV Europlan Pram ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Florian Bichler (Pram). Die Bichler-Elf konnte 2015 bislang nur zwei Siege feiern und lediglich neun Tore erzielen. Im Kampf um den Klassenerhalt hift dem Nachzügler nur der dritte Heimsieg wirklich weiter. Die Blaue Elf ist seit fünf Runden sieglos, teilte aber mit dem Gegner vier Mal die Punkte und musste sich in zehn Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben. Zudem verzeichnen die Messestädter eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - FC Gartner Edt

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Thomas Gasperlmair (Steinerkirchen) bzw. Mehmet Altun (Edt). Nach einer tollen Siegesserie musste sich Steinerkichen den beiden Top-Teams aus Sipbachzell und Buchklirchen geschlagen geben. Die Colic-Elf verzeichnet eine positive Heim-Bilanz und könnte mit einem Punktegewinn den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher bringen. Ganz anders die Situation in Edt. Dem seit 14 Spielen sieglosen Schlusslicht hilft nur der erste Dreier seit 8. Oktober 2014 wirklich weiter. Von elf Auswärtsspielen konnte die Mittermayr-Elf aber nur zwei gewinnen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Meggenhofen

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Meggenhofen

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: David Prasser (Wels). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Nach fünf Siegen in Serie teilten die Juniors am Dienstag in Eberschwang mit der Hintenaus-Elf die Punkte. Die Messestädter sind auf dem Weg Richtung Klassenerhalt und konnten fünf der acht bisherigen Saisonsiege auf eigener Anlage feiern. Nach zwei heftigen Niederlagen erreichte Meggenhofen gegen Haag immerhin ein Unentschieden, die Spreitzer-Elf konnte 2015 bislang aber nur einen Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.