1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 1

Nach einer zu kurzen Sommerpause starten die Mannschaften der 1. Klasse Mitte-West in die neue Saison. Nach zahlreichen harten Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen, fiebern die vierzehn Mannschaften dem Saisonstart am Wochenende entgegeben. Alle Vereine waren am Transfermarkt sehr aktiv und es wurden einige personelle Veränderungen vorgenommen. Zusätzliche dürfen wir die drei Aufsteiger ESV Wels, ASV Niederthalheim und Union Taufkirchen/Trattnach begrüßen. Bereits kommenden Freitag starten schon die ersten zwei Begegnungen der 1. Klasse Mitte-West. Die zwei Aufsteiger ASV Niederthalheim und Union Taufkirchen/Trattnach treffen aufeinander ebenso die Union Haag am Hausruck und der SV Kallham.

 

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Bereits am kommenden Freitag startet die erste spannende Partie der 1. Klasse Mitte-West. Die zwei Aufsteiger der 2. Klasse Mitte-West treffen aufeinander. Dabei werden die zwei Mannschaften wieder auf alte Gesichter treffen, denn schon in der letzen Saison trafen die beiden Teams aufeinander. Besondere Taktiken und eingespielte Spielzüge dürften hier bereits bekannt sein. Anpfiff ist um 18 Uhr in Niederthalheim. Einem spannenden Saisonauftakt der Liga - Neulinge mit zahlreichen Torchancen und hoffentlich auch einigen Toren steht somit nichts mehr entgegen.

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV DSV Road Kallham

Ebenfalls schon am Freitag trifft der Liga - Neuling SV Kallham auf die Union Haag am Hausruck. Der SV Kallham wurde fünfter in der 1. Klasse Nord-West und ist somit ebenfalls neue in der 1. Klasse Mitte - West. Nach einem starken Trainingslager beider Teams kann es mit voller Energie und Kampfgeist in die neue Saison gehen. Einer spannenden und hoffentlich Torreiche Partie steht nichts im Weg.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - Union Buchkirchen

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels Union Buchkirchen

Am Samstag startet der eigentliche Ligauftakt. Um 17 Uhr treffen alte "Bekannte" aufeinander. Die Blaue Elf Wels empfängt Union Buchkirchen. Beide Teams sind spielerisch sehr stark und haben eine gute Vorbereitung für die kommende Saison hinter sich. Union Buchkirchen hat nur knapp den Aufstieg in die nächsthöhere Liga verpasst, deshalb ist das Saisonziel in diesem Jahr: Aufstieg! Wir dürfen auf viele spannende Chancen und Tore bei dieser Partie hoffen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt ESV Wels

Der Aufsteiger ESV Wels, der 2. Klasse Mitte-Ost bestreitet am Samstag die Erste Partie in der nächst höheren Liga. Sie treffen auf die rot - weißen aus Lambach. Der ESV Wels hat sich am Transfermarkt umgeschaut und ein paar Verstärkungen für die kommende Saison geholt. Die Weser haben den Aufstiegsbonus noch im Handgepäck, wäre also ein Sieg gleich im ersten Spiel der Saison ein guter Start. Aber auch die Lambacher sind nicht zu unterschätzen. Nach einer guten Vorbereitung und mit Erfahrung im Fußball - Unterhaus könnten sie sehr gefährlich kommende Saison werden.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Thalheim - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Thalheim SV Guschlbauer Waizenkirchen

Trotz kämpferischen Einsätzen musste die Union Talheim musste von der Bezirksliga den bitteren Weg in die 1. Klasse Mitte - West gehen. Den Abstieg musste man erst mal verkraften, doch kurzerhand später ging es schon wieder in die Vorbereitung. Am Transfermarkt hat sich bei Talheim sehr viel getan. 14 Zugänge und einen neuen Trainer. Oberste Priorität ist der Wiederaufstieg. Mit viel Selbstvertrauen starten die Thalheimer die neue Saison und treffen den SV Waizenkirchen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Meggenhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors Union Meggenhofen

Die Juniors vom FC Wels treffen in der ersten Runde auf die Union Meggenhofen. Nach sehr intensiven Trainingseinheiten und einigen Testspielen beider Teams steht dem perfekten Saisonauftakt nichts mehr im Weg. Die Welser haben auch dieses Jahr wieder eine sehr starke Mannschaft und wollen um den Aufstieg mitbuhlen. Meggenhofen ist nach wie vor eine Mannschaft mit sehr viel Selbstvertrauen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach FC Union Steinerkirchen

Der SV Krenglbach hat sich in der Pause ordentlich verstärkt. Mit 8 Zugängen, darunter auch Paul Schulmann vom FC Wels Nachwuchs ist das Team stark besetzt. Eine sehr intensive Vorbereitungsphase gab es auch bei den Spielern des FC Steinerkirchen. Die Steinkirchner haben schon in der Rückrunde der vergangenen Saison ihr Können unter beweis gestellt und ausgezeichnet über viele Runden hinweg gespielt und sich somit aus der Abstiegszone abgesetzt. Uns erwartet eine top Partie mit viel Spannung.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter