1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Taufkirchen und dem SV Kallham eingeläutet. Am Samstag stehen drei weitere Spiele auf dem Programm, wobei Liga-Neuling Waizenkirchen gegen die FC Wels Juniors punkten und die Rote Laterne" loswerden möchte. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Tabellenführer Niederthalheim möchte nach dem Aufstieg im Auswärtsspiel gegen die Union Steinerkirchen seinen tollen Lauf fortsetzen und den Platz an der Sonne behaupten.

 

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SV DSV Road Kallham

Gesperrt: Florian Asböck (Kallham). Die beiden Liga-Neulinge sind aktuell nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Während der Aufsteiger nach zwei Niederlagen in Haag einen 4:2-Sieg feiern und die Rote Laterne loswerden konnte, ergatterten die Kallhamer nach zwei Auftaktpleiten mit einem Remis gegen Buchkirchen den ersten Punkt.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - Union Thalheim

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Thalheim

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander, die bislang jeweils ausgeglichen bilanzieren. Nach einer bitteren Heimpleite gegen Haag erreichten die Buchkirchener in Kallham zumindest ein Unentschieden. Im zweiten Spiel auf eigener Anlage nimmt die Stranzinger-Elf den ersten Heimsieg ins Visier. Der Absteiger kam einen Stock tiefer gut aus den Startblöcken, ehe die Thalheimer gegen Krenglbach eine 1:4-Heimniederlage einstecken mussten.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

ESV Wels - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

ESV Wels ASK Blaue Elf Wels

Gesperrt: Benjamin Mierl (Blaue Elf Wels). Im Welser Derby ist kein Favorit auszumachen, wenngleich der Heimvorteil für den Aufsteiger spricht. Nach einem guten Saisonstart musste sich der ESV im Aufsteiger-Duell beim Tabellenführer in Niederthalheim geschlagen geben, während die Blaue Elf im zweiten Heimspiel gegen Meggenhofen die zweite Niederlage einstecken musste.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen FC Wels Juniors

Gesperrt: Cemre Kocabas (Wels Juniors). Nach einem Gruppenwechsel sind die Waizenkirchener in der neuen, ungeliebten Liga noch nicht wirklich angekommen. Nach einem Auftaktremis in Thalheim musste die Hadzic-Elf zwei Niederlagen einstecken und erzielte dabei kein einziges Tor. Die Juniors kamen in der neuen Saison besser aus den Startblöcken wie im Vorjahr, als die ersten vier Spiele verloren gingen. Nach zwei Niederlagen konnte die Em-Elf gegen Steinerkirchen einen 5:3-Sieg feiern.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Meggenhofen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

Union Meggenhofen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Gesperrt: Robert Ölschuster (Haag). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem Vorderfeld der Tabelle aufeinander, ist demnach eine enge Partie zu erwarten. Während die Spreitzer-Truppe gegen Blaue Elf den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern konnte, das bislang einzige Heimspiel gegen Tabellenführer Niederthalheim jedoch verloren ging, mussten die Haager nach einem tollen Start mit zwei Siegen unter Neo-Spielertrainer Elvis Ramakic gegen Aufsteiger Taufkirchen eine bittere Heimniederlage einstecken.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen ASV Raika Niederthalheim

Die beiden Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während die Steinerkirchener nach zwei Unentschieden in Wels sich den Juniors geschlagen geben mussten und noch auf den ersten Sieg warten, mischt der ASV nach dem Aufstieg die Liga auf und führt nach drei Siegen mit einer blitzsauberen Weste die Tabelle an.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Hier treffen zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, ist demnach einen spannende Partie zu erwarten. Die Krenglbacher konnten zuletzt zwei Auswärtssiege feiern, unter Neo-Trainer Sascha Niedersüss reichte es im bislang einzigen Heimspiel gegen Steinerkirchen aber nur zu einer Nullnummer. Auch die Martin-Elf kann eine weste Weste vorweisen und konnte nach zwei Punkteteilungen gegen Waizenkirchen den ersten Dreier einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.