1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 5

In der fünften Runde der 1. Klasse Mitte-West werden sechs Spiele bereits am Samstag, 16 Uhr, angepfiffen. Während Tabellenführer Niederthalheim den SV Waizenkirchen empfängt, ist mit dem SK Lambach das zweite noch ungeschlagene Team der Liga in Thalheim zu Gast. Im einzigen Sonntag-Match strebt der Zweitplatzierte aus Meggenhofen im Auswärtsspiel gegen das noch sieglose Schlusslicht SV Kallham den bereits vierten "Dreier" in dieser Saison an.

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels FC Union Steinerkirchen

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Während die Blaue-Elf bereits drei Niederlagen einstecken musste, gingen die Steinerkirchener bislang nur einmal als Verlierer vom Platz. Die Colic-Elf teilte mit dem Gegner aber bereits drei Mal die Punkte und wartet noch auf den ersten Sieg. Dem Tabellenführer aus Niederthalheim konnte die Union als bislang einzige Mannschaft jedoch ein Unentschieden abtrotzen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SV Guschlbauer Waizenkirchen

Hier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Auch wenn der Aufsteiger nach drei Siegen beim Vorletzten in Steinerkirchen sich mit einem Remis zufrieden geben mussten, geht der ASV als klarer Favorit ins Spiel. Doch Vorsicht, konnte doch der Liga-Neuling nach einem holprigen Saisonstart gegen die Wels Juniors den ersten Dreier einfahren und geht demnach mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

FC Wels Juniors - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

FC Wels Juniors SV Fenastra Krenglbach

Gesperrt: Cemre Kocabas (Wels Juniors) bzw. Emanuel Stranzinger (Krenglbach). Wie im vergangenen Spieljahr sind die Juniors auch in der neuen Saison nur auf den unteren Tabellenplätzen zu finden und mussten bereits drei Niederlagen einstecken. Die Krenglbacher hingegen kamen ausgezeichnet aus den Startblöcken, mussten im Heimspiel gegen Lambach den Platz jedoch als Verlierer verlassen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

Union Buchkirchen SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Hier treffen zwei Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Der Vizemeister konnte zuletzt gegen Thalheim den zweiten Saisonsieg feiern, musste jedoch im ersten Heimspiel gegen Haag den Platz als Verlierer verlassen. Nach einem klassischen Fehlstart mit zwei Niederlagen ist der Aufsteiger einen Stock höher angekommen und geht nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck ESV Wels

Gesperrt: Michael Steiner (Haag). Nach einem exzellenten Saisonstart mit zwei Siegen musste die Elf rund um Neo-Spielertrainer Elvis Ramakic zwei Niederlagen einstecken und kassierte dabei jeweils vier Gegentore. Der Aufsteiger ist bislang gut unterwegs, konnte mit einem klaren 3:0-Derbysieg gegen die Blaue Elf den zweiten Saisonsieg feiern und bereits sieben Punkte sammeln.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Thalheim - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Thalheim SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Die aktuellen Formkurven lassen einen Auswärtssieg vermuten. Während der Absteiger nach einen respektablen Saisonstart zwei Niederlagen einstecken musste, sind die Rot-Weißen neben Tabellenführer Niederthalheim als einziges Team noch ungeschlagen. Zudem feierten die Lambacher zuletzt zwei Siege, Trainer Peter Martin muss verletzungsbedingt jedoch Top-Stürmer Levente Kresz vorgeben.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union Meggenhofen

Auch hier spricht Vieles für einen Auswärtssieg. Der Liga-Neuling konnte bislang nur einen Punkt ergattern und ziert nach drei Niederlagen das Ende der Tabelle. Die Spreitzer-Elf hingegen ist ausgezeichnet in Form, konnte im Derby gegen Haag den bereits dritten Sieg feiern und weiß in der Tabelle nur Ligaprimus Niederthalheim vor sich.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter