1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 6

Zum Auftakt der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte-West treffen am Freitag mit der Union Taufkirchen und der Union Thalheim zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nach zwei Samstag-Spielen - in Steinerkirchen und Waizenkirchen - werden die übrigen vier Partien am Sonntag,. 16 Uhr, angepfiffen. Im "Kracher" der Runde zwischen dem SV Krenglbach und dem ASV Niederthalheim empfängt der neue den alten Tabellenführer. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Thalheim

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Thalheim

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Zwei Auftaktniederlagen ließ der Aufsteiger zwei Siege folgen, ehe die Taufkirchener sich in Buchkirchen mit 1:5 klar geschlagen geben mussten und zudem mit satten 15 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga stellen. Auch der Absteiger geht mit einer eher schmalen Brust in die Partie und ist nach einem gelungenen Saisonstart etwas außer Tritt geraten. Den bislang einzigen Sieg konnten die Thalheimer aber in der Fremde feiern.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Mit einem klaren 3:0-Erfolg beim neuen Schlusslicht Blaue Elf Wels feierte die Colic-Elf den ersten Saisonsieg. Die Steinerkirchener mussten mit dem Gegner bereits drei Mal die Punkte teilen - zwei Mal auf eigenem Platz. Mit zwei 1:0-Siegen kamen die Haager exzellent aus den Startblöcken. Die Ramakic-Elf ließ jedoch zwei Niederlagen folgen, ehe es zuletzt gegen den ESV Wels zumindest zu einem Unentschieden reichte.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen ASK Blaue Elf Wels

Gesperrt: Christoph Lauber und Erich Humer (beide Blaue Elf Wels). Geht es nach den aktuellen Formkurven, ist ein Heimsieg zu erwarten. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen konnte der Liga-Neuling zwei Siege feiern und nimmt am Samstag den nächsten Dreier ins Visier. Die Blaue Elf hingegen musste gegen Steinerkirchen die bereits vierte Niederlage einstecken und ist seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Ihren bislang einzigen Sieg - in Taufkirchen - konnten die Messestädter jedoch in der Fremde feiern.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach ASV Raika Niederthalheim

Im Kracher der Runde empfängt der neue den alten Tabellenführer. Die Krenglbacher konnten bei den Wels Juniors den dritten Seig feiern und machen es sich seit Samstag am Platz an der Sonne gemütlich. Der Ligaprimus konnte in den beiden bisherigen Heimspielen aber nur einen Punkt ergattern und dabei keinen einzigen Treffer erzielen. Nach einem makellosen Saisonstart mit drei Siegen zeigt beim Aufsteiger der Pfeil nach unten, mussten die Niederthalheimer nach einem Remis in Steinerkirchen gegen Waizenkirchen eine bittere Heimniederlage einstecken.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

ESV Wels - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

ESV Wels SV DSV Road Kallham

Hiert treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Der Aufsteiger ist einen Stock höher bislang gut unterwegs und musste sich in fünf Spielen nur einmal geschlagen geben. Zudem konnten die beiden bisherigen Heimspiele gewonnen werden. Nach einem Gruppenwechsel legten die Kallhamer mit nur einem Punkt in vier Runden in der neuen Liga einen klassischen Fehlstart hin. Am Sonntag gelang der Arnezeder-Elf aber der Befreiungsschlag, konnte mit einem Heimsieg gegen Meggenhofen die Rote Laterne weitergereicht werden.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - FC Wels Juniors

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt FC Wels Juniors

Obwohl die Rot-Weißen als einziges Team der Liga noch ungeschlagen sind, steht die Martin-Elf nur auf dem vierten Platz. Das liegt daran, dass die Lambacher mit dem Gegner gleich drei Mal die Punkte teilen mussten, wie zuletzt beim 1:1 in Thalheim. Die Juniors mussten gegen Krenglbach die bereits vierte Niederlage einstecken und sind von der Roten Laterne nur aufgrund der mehr erzielten Tore getrennt.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Meggenhofen - Union Buchkirchen

Live-Ticker

Union Meggenhofen Union Buchkirchen

Die Meggenhofener konnten bereits drei Siege feiern, mussten zuletzt in Kallham aber die zweite Niederlage einstecken. Mit zwölf erzielten Toren stellt die Spreitzer-Elf die stärkste Offensive der Liga. Auch Buchkirchen konnte gegen Taufkirchen bereits den dritten Dreier einfahren und ist von der Tabellenführung nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Zudem ist die Stranzinger-Elf in der Fremde noch ungeschlagen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.