1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während die Union Steinerkirchen den Tabellendritten aus Buchkirchen empfängt, ist Schlusslicht Blaue Elf Wels - nach dem Rücktritt von Trainer Andreas Schneeberger - beim Zweitplatzierten in Lambach zu Gast. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Tabellenführer Krenglbach sollte im Heimspiel gegen die Union Haag das halbe Dutzend an Siegen vollmachen können. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Buchkirchen

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Buchkirchen

Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Die Steinerkirchener mussten den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und konnten in Kallham den dritten Sieg in Serie feiern. Zudem ist die Colic-Elf auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Nach drei Siegen am Stück musste Buchkirchen gegen ESV Wels die zweite Niederlage einstecken. In der Fremde sind die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger aber noch ungeschlagen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt ASK Blaue Elf Wels

Geht es nach der Papierform ist ein Heimsieg zu erwarten. Als einziges Team der Liga sind die Rot-Weißen noch ungeschlagen, von drei Heimspielen konnte die Martin-Elf aber nur eines gewinnen. Die Blaue Elf musste gegen den Tabellenführer die sechste Niederlage einstecken, den einzigen Sieg konnte das Schlusslicht jedoch in der Fremde feiern. Nach dem Rücktritt von Trainer Andreas Schneeberger sind die Messestädter schwer einzuschätzen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

FC Wels Juniors - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

FC Wels Juniors ASV Raika Niederthalheim

Gesperrt: Christoph Cseke (Niederthalheim). Nach einem beachtlichen Remis in Lambach gerieten die Juniors in Thalheim mit 1:7 unter die Räder und mussten die bereits fünfte Niederlage einstecken. Den einzigen Heimsieg feierte die Em-Elf aber auf eigenem Platz. Nach einem sensationellen Saisonstart mit drei Siegen musste der Aufsteiger in den folgenden vier Spielen den Platz drei Mal als Verlierer verlassen und wurde in der Tabelle bis auf den neunten Platz durchgereicht. In der Fremde bilanziert der ASV jedoch ausgeglichen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

ESV Wels - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ESV Wels SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Hier treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Ebenso wie der Tabellenführer musste der ESV bislang nur eine Niederlage einstecken und konnte zuletzt in Buchkirchen den dritten Sieg feiern. Zudem ist die Huber-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen und führt die Heim-Tabelle an. Die Taufkirchener hingegen mussten gegen Meggenhofen die dritte Niederlage in Folge einstecken und kassierten dabei satte 13 Ggentore. Zudem gingen zwei von drei Auswärtsspielen verloren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Meggenhofen - Union Thalheim

Live-Ticker

Union Meggenhofen Union Thalheim

Hier treffen die beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga aufeinander, ist ein interessantes Match zu erwarten. Nach zwei Niederlagen am Stück feierten die Meggenhofener in Taufkirchen den vierten Sieg. Von drei Heimspielen gingen jedoch zwei verloren. Nach einem Hänger konnte der Absteiger in Taufkirchen 4:0 gewinnen sowie gegen die Wels Juniors ein 7:1-Schützenfest feiern und ist die Torfabrik der Liga. Zudem konnte die Kolakovic-Elf in drei Auswärtsspielen zwei Dreier einfahren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Der Papierform nach ist ein Heimsieg zu erwarten. Der Tabellenführer konnte bereits fünf Dreier einfahren und strebt am Sonntag den vierten Sieg in Serie an. Die Heim-Bilanz ist aber nur eine ausgeglichene. In den letzten fünf sieglosen Spielen mussten die Haager drei Niederlagen einstecken. Zudem gingen von drei Auswärtsspielen zwei verloren. Es ist nicht unbedingt zu erwarten, dass die Ramakic-Elf ausgerechnet beim Ligaprimus wieder auf die Siegerstraße zurückfindet.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV DSV Road Kallham

Gesperrt: Peter Makra (Waizenkirchen). Hier treffen die beiden offensivschwächsten Teams der Liga aufeinander, die zudem im Vorjahr in der Gruppe Nord-West aktiv waren. Nach drei Siegen in Serie erreichten die Waizenkirchener in Haag immerhin ein Unentschieden und konnten von drei Heimspielen zwei gewinnen. Nach vier Punkten aus zwei Spielen musste Kallham gegen Steinerkirchen die vierte Niederlage einstecken und ist in der Abstiegszone präsent. Zudem konnte die Arnezeder-Elf in drei Auswärtsspielen lediglich einen Zähler ergattern und nur zwei Tore erzielen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter