1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Thalheim und dem ASV Niederthalheim eingeläutet. Während die Kolakovic-Elf ihren aktuell guten Lauf fortsetzen will, möchte der Aufsteiger eine Niederlagenserie stoppen. Nach einem Samstag-Spiel in Taufkirchen wird die Runde am Sonntag, 16 Uhr, mit den übrigen fünf Partien abgeschlossen. Bei der Heim-Premiere von Neo-Trainer Mario Sipura strebt die Blaue Elf Wels gegen die FC Wels Juniors einen Derbysieg an. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

Union Thalheim - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Thalheim ASV Raika Niederthalheim

Gesperrt: Daniel Mühlböck (Thalheim) bzw. Daniel Foseteder (Niederthalheim). Hier trifft ein Absteiger auf einen Aufsteiger. Die Thalheimer konnten drei Siege in Serie feiern und sind die Torfabrik der Liga. Von vier Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden. Nach einem sensationellen Saisonstart mit drei Siegen musste der Aufsteiger in den folgenden fünf Runden vier Niederlagen einstecken.

Sa, 10.10.2015, 18:15 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach FC Union Steinerkirchen

Gesperrt: Andreas Gasperlmair (Steinerkirchen). Nach drei Niederlagen am Stück fanden die Taufkirchener im Aufsteiger-Duell beim ESV Wels wieder auf die Siegerstraße zurück. Von vier Heimspielen gingen jedoch drei verloren, konnten auf eigener Anlage bislang nur drei Tore erzielt werden. Nach drei Siegen in Serie musste die Colic-Elf gegen Buchkirchen die zweite Niederlage einstecken. Von vier Auswärtsspielen ging nur eines verloren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Gesperrt: Elvis Ramakic und Dominik Wallaberger (beide Haag). Nach einem feinen Saisonstart mit zwei vollen Erfolgen blieben die Haager in sechs Spielen sieglos und kassierten dabei vier Niederlagen. Die Heim-Bilanz ist aber zumindest eine ausgeglichene. Die Rot-Weißen sind das einzige noch ungeschlagene Team der Liga, die enttäuschende Nullnummer gegen Schlusslicht Blaue Elf Wels war aber die bereits fünfte Punkteteilung. In vier Auswärtsspielen verzeichnet die Martin-Elf je zwei Siege und Unentschieen.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - FC Wels Juniors

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels FC Wels Juniors

Gesperrt: Rade Dzajic (Blaue Elf Wels). Das kleine Welser Derby als Kellerduell. Nach fünf Niederlagen in Serie erreichte die Blaue Elf beim Debüt von Neo-Trainer Mario Sipura in Lambach immerhin ein torloses Remis. Die vier bisherigen Heimspiele gingen aber allesamt verloren. Eine 1:7-Klatsche in Thalheim beantworteten die Juniors mit einem 6:2-Schützenfest gegen Niederthalheim. Mit 24 Gegentoren stellt die Em-Elf abr die schwächste Defensive der Liga.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Buchkirchen - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Buchkirchen SV Guschlbauer Waizenkirchen

Gesperrt: Peter Makra (Waizenkirchen). Hier treffen zwei Mannschaften aus dem Vorderfeld der Tabelle aufeinander. Die Stranzinger-Elf konnte die Steinerkirchener Siegesserie stoppen und möchte am Sonntag das halbe Dutzend an Siegen vollmachen. In vier Heimspielen verzeichnet die Union neben zwei Siegen aber ebenso viele Niederlagen. Der Liga-Neuling ist aktuell in Top-Form und holte aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte. Zudem ging von vier Auswärtsspielen nur eines verloren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham SV Fenastra Krenglbach

Wenn der Vorletzte den Tabellenführer empfängt, steht ein Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Nach einem Gruppenwechsel sind die Kallhamer in der neuen Liga noch nicht angekommen und mussten in Waizenkirchen die bereits fünfte Niederlage einstecken. Vier von fünf bisher gesammelten Punkte holte die Arnezeder-Elf aber auf eigenem Platz, mit bislang nur acht erzielten Treffern stellt der Liga-Neuling jedoch die schwächste Offensive. Ganz anders die Situation in Kenglbach. Der Tabellenführer konnte vier Siege in Serie feiern und stellt mit lediglich fünf Gegentoren die stärkste Defensive der Liga. Zudem konnten die bisherigen vier Auswärtsspiele allesamt gewonnen werden.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Meggenhofen - ESV Wels

Live-Ticker

Union Meggenhofen ESV Wels

Gesperrt: Philipp Neuwirth (ESV Wels). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander. Während Meggenhofen vier Siege feiern konnte, aber ebenso viele Niederlagen einstecken musste, verließ der ESV nach einer Heimpleite im Aufsteiger-Duell gegen Taufkirchen den Platz erst zum zweiten Mal als Verlierer. Zudem bilanziert die Huber-Elf in der Fremde ausgeglichen, während die Meggenhofener in vier Heimspielen sich drei Mal geschlagen geben mussten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.