1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West werden drei Spiele am Samstag ausgetragen. Im Mittelpunkt steht der "Kracher" zwischen dem SV Krenglbach und der Union Thalheim. Mit der vierten Niederlage am Stück müsste sich die Kolakovic-Elf wohl endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Im Heimspiel gegen den SV Kallham erwartet den Tabellenführer aus Buchkirchen eine unangenehme Aufgabe, zumal die Arnezeder-Elf am Karsamstag aus Thalheim drei Punkte entführen konnte.

 

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Marcel Deller (Haag). Hier treffen zwei 2016 noch sieglose Mannschaften aufeinander. Nach fünf Siegen in den letzten sechs Hinrundenspielen musste der starke Aufsteiger im Frühjahr mit dem Gegner zwei Mal die Punkte teilen. Die Taufkirchener verzeichnen eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen musste sich die Ramakic-Elf dem Herbstmeister geschlagen geben und weiß in der Tabelle nur Schlusslicht Wels Juniors hinter sich. Zudem sind die Kicker aus Haag mit fünf Niederlagen in sieben Auswärtsspielen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Thalheim

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Thalheim

(Hinspiel: 4:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Drittplatzierten. Die seit sechs Runden ungeschlagenen Krenglbacher festigten mit einem 3:0-Sieg gegen Waizenkirchen den möglichen Relegationsplatz und bleiben dem Tabellenführer an den Fersen. Zudem ging von sieben Heimspielen nur eines verloren. Sollten die Thalheimer nach drei Niederlagen in Serie den Platz auch am Samstag als Verlierer verlassen, wird sich die Kolakovic-Elf vom Aufstiegskampf wohl verabschieden müssen. Die Union konnte in der Fremde jedoch bereits fünf Dreier einfahren, verzeichnet keine Mannschaft mehr Auswärtssiege.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

(Hinspiel: 0:4). Hier treffen zwei punktegleiche Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen mussten sich die Waizenkirchener in Krenglbach geschlagen geben. Als einziges Team feierte die Hadzic-Elf auf eigenem Platz fünf Siege und ist die stärkste Heim-Mannschaft der Liga. Im Duell der Remis-Könige erreichten die Rot-Weißen gegen Steinerkirchen ein Unentschieden und teilten zum bereits siebenten Mal mit dem Gegner die Punkte. In acht Auswärtsspielen musste die Martin-Elf nur zwei Niederlagen einstecken.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Meggenhofen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Meggenhofen ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Rade Dzajic (Blaue Elf Wels). Die Meggenhofener mussten in Niederthalheim die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken, rutschten in die untere Tabellenhälfte und kommen dem Strich immer näher. Zudem ging von acht Heimspielen die Hälfte verloren. Nach einem Sieg beim Herbstmeister in Buchkirchen teilte die Blaue Elf mit Taufkirchen die Punkte. In der Fremde bilanziert die Sipura-Elf ausgeglichen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Buchkirchen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Buchkirchen SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Martin Schauer (Kallham). Nach einer Heimpleite gegen Blaue Elf Wels fand der Tabellenführer in Haag wieder auf die Siegerstraße. Die drei bisherigen Niederlagen musste die Stranzinger-Elf auf eigenem Platz einstecken. Die Kallhamer setzten am Karsamstag ihren Aufwärtstrend fort und feierten in Thalheim den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Die Arnezeder-Elf besserte ihre Auswärts-Bilanz auf und fuhr in der Fremde den zweiten Dreier ein.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen FC Wels Juniors

(Hinspiel: 3:5). Gesperrt: Cemre Kocabas und Ivan Nosic (beide Wels Juniors). Die seit fünf Runden sieglosen Steinerkirchener erreichten in Lambach ein 2:2, teilten mit dem Gegner zum bereits siebenten Mal die Punkte und bestätigten ihren Ruf als Remis-König. Von sieben Heimspielen ging nur eines verloren. Die Juniors mussten im Welser Derby gegen den ESV die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken und sind seit Ostermontag in Besitz der Roten Laterne. Zudem konnte die Em-Elf von acht Auswärtsspielen nur eines gewinnen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

ESV Wels - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

ESV Wels ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt:Philip Neuwirth und Ivo Petrusic (beide ESV Wels) bzw. Hannes Mairinger (Niederthalheim). Der ESV ist seit drei Spielen ungeschlagen und konnte beide Rückrundenspiele gewinnen. Zudem zählen die Messestädter mit vier Siegen auf eigenem Platz zu den heimstärksten Teams der Liga. Nach elf sieglosen Runden war es am Ostermontag so weit, konnten die Niederthalheimer mit einem 3:0-Erfolg gegen Meggenhofen den ersten Dreier seit 29. August 2015 einfahren und wurden die Rote Laterne los. Im Duell zweier 2016 noch ungeschlagenen Mannschaften hofft der ASV auf den zweiten Seig in der Fremde.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.