1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 17

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte-West stehen drei Spiele am Samstag auf dem Programm. Die beiden Top-Teams müssen jeweils in der Fremde antreten. Während Tabellenführer Buchkirchen in Thalheim auf die schwächelnde Kolakovic-Elf trifft, ist der Verfolger aus Krenglbach beim Viertplatzierten in Lambach zu Gast. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag,16.30 Uhr, angepfiffen. Im Heimspiel gegen den SV Waizenkirchen wollen die FC Wels Juniors einen "Dreier" einfahren und die "Rote Laterne" loswerden.

 

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - ESV Wels

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels ESV Wels

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Christoph Oberndorfer (ESV Wels). Im Welser Derby möchte die Blaue Elf Revanche nehmen für die empfindliche Pleite im Hinspiel. Beide Mannschaften sind 2016 noch ungeschlagen, dürfen sich die Fans auf ein heißes Duell freuen. Nach einem Sieg gegen den Tabellenführer fuhr die Sipura-Elf in Meggenhofen den zweiten Dreier im Frühjahr ein, mit fünf Heimniederlagen ist die Blaue Elf auf eigenem Platz jedoch die schwächste Mannschaft der Liga. Der seit vier Runden ungeschlagene ESV musste mit Nachzügler Niederthalheim die Punkte teilen, ist nach zwei Siegen in drei Rückrundenspielen aber am Sprung ins obere Drittel der Tabelle.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Union Thalheim - Union Buchkirchen

Live-Ticker

Union Thalheim Union Buchkirchen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Dibran Rrahmani und Stefan Schwarzlmüller (beide Thalheim) bzw. Can Keceli (Buchkirchen). Die Thalheimer gerieten in Krenglbach mit 0:5 unter die Räder, mussten die vierte Niederlage in Serie einstecken und sind 2016 das einzige noch punktelose Team der Liga. Zudem verzeichnet die Kolakovic-Elf nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach einer Heimpleite zum Rückrundenauftakt gegen die Blaue Elf fand der Tabellenführer binnen Wochenfrist mit zwei Siegen wieder in die Spur. Zudem sind die Buchkirchener in der Fremde seit 20. Mai 2015 ungeschlagen und fuhren in den letzten acht Auswärtsspielen sechs Dreier ein.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Dino Penjic (Lambach). Nach einem souveränen 4:0-Erfolg in Waizenkirchen, dem ersten Sieg in diesem Jahr, gehen die Rot-Weißen mit breiter Brust in die Partie. Die Martin-Elf konnte auf eigenem Platz bislang lediglich zwei Dreier einfahren, musste sich in sieben Heimspeilen aber nur einmal geschlagen geben. Im Hinspiel mussten sie seit sieben Runden ungeschlagenen Krenglbacher eine von bislang nur zwei Saisonniederlagen einstecken. Von acht Auswärtsspielen konnte der Tabellenzweite die Hälfte für sich entscheiden.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei 2016 noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Nach elf sieglosen Runden konnte der ASV gegen Meggenhofen einen Dreier einfahren und zuletzt in Wels dem ESV ein Unentschieden abtrotzen. Auf eigenem Platz mussten sich die Niederthalheimer aber bereits vier Mal geschlagen geben. Nach fünf erfolglosen Runden feierte Steinerkirchen gegen Schlusslicht Wels Juniors den fünften Saisonsieg. Der Remis-König der Liga musste in acht Auswärtsspielen den Platz nur drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

FC Wels Juniors - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

FC Wels Juniors SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 0:1). In Steinerkirchen mussten die Juniors die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden einstecken. Im achten Heimspiel könnte das Schlusslicht mit dem vierten Sieg aber möglicherweise die Rote Laterne loswerden. Die Waizenkirchener gerieten gegen Lambach mit 0:4 unter die Räder und mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Zudem konnte von acht Auswärtsspielen nur ein einziges gewonnen werden.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union Meggenhofen

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union Meggenhofen

(Hinspiel: 3:4). Am Sonntag treffen sich die beiden 2016 bislang erfolglosen Mannschaften zum Krisengipfel. Während die Haager in Taufkirchen binnen fünf Tagen die zweite Niederlage einstecken mussten, setzte es für die Spreitzer-Elf gegen die Blaue Elf die vierte Pleite in den letzten fünf Runden. Die Hälfte der sechs bisherigen Saisonsiege konnte Meggenhofen aber in der Fremde feiern. Die Ramakic-Elf hingegen verzeichnet eine ausgeglichene Heim-Bilanz.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV DSV Road Kallham - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: György Kormos (Kallham) bzw. Johannes Aschauer und Tobias Hinterberger (beide Taufkirchen). Nach drei Siegen in vier Runden mussten sich die Kallhamer in Buchkirchen dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Die Arnezeder-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der seit neun Runden ungeschlagene Aufsteiger konnte nach zwei Unentschieden in Folge gegen Haag den achten Saisonsieg feiern. Zudem fuhr die Union in sieben Auswärtsspielen vier Dreier ein.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.