1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Freitag mit der Bgegnung zwischen dem ESV Wels und der Union Haag eingeläutet. Die Ramakic-Elf steht mit dem Rücken zur Wand und sollte in der Messestadt unbedingt punkten. Am Samstag und Sonntag stehen jeweils drei Spiele auf dem Programm. Während der Tabellenführer aus Buchkirchen beim Drittplatzierten in Taufkirchen eine harte Nuss zu knacken bekommt, steht Verfolger Krenglbach im Heimspiel gegen Schlusslicht Wels Juniors vor einem Pflichtsieg.

 

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

ESV Wels - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

ESV Wels Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Dino Coralic und Hrvoje Marincic (beide ESV Wels). Die seit fünf Runden ungeschlagenen Messestädter verzeichneten im Derby gegen Blaue Elf binnen Wochenfrist das zweite 2:2-Remis. Die Huber-Elf musste sich in neun Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben und sollte sich am Freitag durchsetzen können. Die 2016 noch sieglosen Haager mussten gegen Meggenhofen die dritte Niederlage in Folge einstecken und stehen mit dem Rücken zur Wand. Zudem ist die Ramakic-Elf mit sechs Niederlagen in acht Auswärtsspielen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Erich Humer (Blaue Elf Wels). Steinerkirchen musste in Niederthalheim die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. In acht Heimspielen musste sich der Remis-König der Liga aber nur einmal geschlagen geben. Auch wenn es im Derby gegen den ESV nur zu einem Unentschieden reichte, zeigt bei der Blauen Elf der Pfeil klar nach oben. Die Sipura-Elf ist 2016 noch ungeschlagen, konnte vier der sechs bisherigen Saisonsiege in der Fremde feiern und hat nach der Heim-Klatsche im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union Thalheim

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union Thalheim

(Hinspiel: 1:1). Die Rot-Weißen konnten von acht Heimspielen nur zwei gewinnen und mussten zuletzt gegen Krenglbach die zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken. Diese Sorgen hätten die Thalheimer gerne. Nach fünf Niederlagen in Serie muss der einstige Aufstiegsaspirant in der Tabelle nach hinten schauen und ist vom Strich nur noch durch fünf Punkte getrennt. Von neun Auswärtsspielen konnte die Kolakovic-Elf jedoch fünf gewinnen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Buchkirchen

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Jakob Aschauer (Taufkirchen). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenführer, ist eine enge Kiste zu erwarten. Nach neun Runden ohne Niederlage mussten sich die Taufkirchener in Kallham knapp geschlagen geben. Drei der fünf übrigen Saisonpleiten kassierte die Weidenholzer-Elf zudem auf eigenem Platz. Mit einem Last-Minute-Sieg in Thalheim fuhr der Ligaprimus den dritten Dreier in Folge ein, feierten die in der Fremde seit 20. Mai 2015 ungeschlagenen Buchkirchener den siebenten Sieg in den letzten neun Auswärtsspielen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - FC Wels Juniors

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach FC Wels Juniors

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Enis Kolakovic (Wels Juniors). Wenn der Tabellenzweite das Schlusslicht empfängt, ist eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel zu erwarten. Die seit acht Runden ungeschlagene Niedersüss-Elf feierte in Lambach den dritten Sieg am Stück und konnte von acht Heimspielen fünf gewinnen. Ganz anders die Situation in der Messestadt. Die Juniors mussten gegen Waizenkirchen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen einstecken. Mit sechs Auswärtspleiten ist die Em-Elf in der Fremde nach Verlustpunkten das schwächste Team der Liga.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union Meggenhofen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Meggenhofen SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Florian Arthofer (Meggenhofen). Hier treffen zwei Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander, geht es im Kampf um den Klassenerhalt um big points. Nach vier Niederlagen in fünf Spielen fanden die Meggenhofener mit einem 3:1-Sieg in Haag aus der Krise. Von neun Heimspielen gingen jedoch fünf verloren. Die Arnezeder-Elf konnte in vier Rückrundenspielen immerhin sieben Punkte sammeln und gegen Taufkirchen 2016 den zweiten Dreier einfahren. In der Fremde musste sich der SV in acht Spielen aber fün Mal geschlagen geben.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel: 1:0). Nach zwei Niederlagen am Stück fanden die Waizenkirchener mit einem 3:0-Sieg beim Schlusslicht in Wels wieder in die Spur. Mit fünf Siegen in acht Heimspielen ist die Hadzic-Elf auf eigenem Platz eines der stärksten Teams der Liga. Im Hinspiel musste der Aufsteiger nach einem sensdationellen Saisonstart die erste Niederlage einstecken und startete in der Folge eine rasante Talfahrt. Im neuen Jahr zeigt sich die Ensberger-Elf bislang wieder von ihrer besten Seite. Der ASV ist 2016 noch ungeschlagen und feierte zuletzt gegen Steinerkirchen einen 2:0-Sieg. Von neun Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.